Zweithund, Welpe, Fragen zu Rasse und Kompatibilität

  • So unwahrscheinlich ist dies ganz und gar nicht. Unsere Bernerhündin kam auch bei uns im Reitstall auf die Welt & die waren ebenfalls viel draußen bzw. im Stall. Als sie dann bei uns war, war sie auch ein verfrorener Welpe.

  • Für mich klingt es nicht danach, als würde der Welpe frieren:

    die kleine hat drausen sau angst zittert wie verrückt verkriecht sich im gebüsch u.s.w

    Abgesehen davon spricht dagegen, dass das Zittern so plötzlich weg ist, obwohl sich am Wetter seit gestern nicht besonders viel geändert haben dürfte.

  • Ich könnte mir vorstellen, der Zwerg war einfach überfordert. Fremder Mensch, fremde Umgebung und mürrischer großer Ersthund. Anscheinend ist der Knoten zwischen den beiden geplatzt, ist doch super.

  • Der Zwerg wird bestimmt noch öfter mal überfordert sein, alles andere würde mich bei dem Mix wundern.


    Aber solange der/die TE Humor, ein Höchstmaß an innerer Ruhe, Nerven wie Stahlseile (Drahtseile sind zu dünn, reicht nicht) und keinerlei Erwartungshaltung an den Hund hat, kann man mit diesen Mischungen durchaus glücklich werden. Zumindest wird einem nicht langweilig. :headbash:

  • moin,


    ne die beiden haben einfach angefangen zu spielen,


    jetzt ist der schwanz oben es wird gerannnt u.s.w drausen immer noch zittern aber das ist 100 pro wegen der kälte gewesen die rennt jetzt wie verrückt also alles gut.


    problem von alleine gelöst

  • Sie rennt wie verrückt?


    Na dann ist ja alles in bester Ordnung ;-)

  • och man kanns auch übertreiben.


    Ich finde es eher seltsam, wenn ein Welpe nicht rumflitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!