Rückabwicklung Hundekauf

  • Hier wäre : "Rückabwicklung Katzenkauf"
    sinnvoll :-)


    [media]https://youtu.be/kuRn2S7iPNU[/media]


    AHHHHH: das ist mein erstes KATZENVIDEO......

  • Sagt mal Leute, gehts noch??
    Ob die Katzen mit Hund veträglich sind, kann man schlecht vorher testen! Das ist ein Risiko, und es ging eben nicht gut aus.

    Naja also da stimme ich dir nicht ganz zu. Man hätte den Hund nicht b kaufen müssen, um das auszuprobieren... grade bei einem secondhand hund hätte man da schön dosiert rangehen können. Evtl sähe es mit kennenlernphase sogar anders aus, als mit dieser hauruckmethode.


    Was ich aber auch anders sehe als andere: ich finde es nicht so dramatisch einen hund bei den Kleinanzeigen zu suchen. Wie soll man auch sonst als privat Person sein Tier vermitteln. Fällt mir als erstes ein und Facebook. Klar man kann es auch über eine orga machen, ich würde das nicht wollen.


    Ixh habe Bäri auch über die anzeigen gefunden und den besten hund auf der Welt bekommen. Ich habe mir alles genau angeguckt, einen ganzen Tag dort verbracht, war mit ihr alleine gassi, und habe einfach drauf geachtet nur einen symbolischen Preis zu zahlen und kein Vermögen.


    Ixh habe das keine Sekunde meines Lebens bereut.

  • Wann begreift die Menschheit endlich, dass Tiere keine Ware sind? Dass die Tiere überhaupt so angeboten werden, gehört verboten.

    naja aber mal ehrlich, wie soll eine Privatperson denn einen Hund anbieten, wenn sie ein Zuhause für ihn sucht? Früher waren es halt Anzeigen in der Lokalzeitung.
    Und heute das Internet. Ist pauschal nicht verwerflich.

  • Unterm Strich betrachetet gibt es zwei mögliche Wege:


    - Das ganze unter Lehrgeld verbuchen, die 175€ abschreiben und weiter machen


    - Sich einen Anwalt nehmen, den Vertrag prüfen lassen und mit dem Rechtsbeistand weitere Schritte einleiten.



    Und da ich denke, dass hier jetzt gut ist mit weiteren Spekulationen und wir nicht den nächsten "ebay Kleinanzeigen sind böse" Thread brauchen in dem über die geistigen Fähigkeiten anderer diskutiert wird, geht das Thema in den Winterschlaf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!