Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV

  • Vom Gewicht passt es, ich kann allerdings die Größe schwer einschätzen. @Yanie ich habe hier noch eine neue, unbenutzte lazydogs Tragetasche rumzuliegen. Falls du Interesse hast, kannst du ja kurz bescheid sagen.

  • Vom Gewicht passt es, ich kann allerdings die Größe schwer einschätzen. @Yanie ich habe hier noch eine neue, unbenutzte lazydogs Tragetasche rumzuliegen. Falls du Interesse hast, kannst du ja kurz bescheid sagen.

    Das ist so ein liebes Angebot ♥, aber ich glaube die Tasche wäre nicht geeignet da dann der Druck auf dem Knochen liegt , und der Hunde seine Lage nicht verändern kann. Aktuell ist wieder so eine Tasche in der der Hund quasi hängt im Gespräch , die würde dann mein Mann tragen. Davon gibt es ja auch nicht nur die grusligen Billigversionen ,sondern auch z.B. diese :




    Ein Hund bei den Kundenfotos hat auch einen Verband am Bein .


    Wir werden morgen beim Verbandwechsel nachfragen.

  • Mal kurz meine Gedanken dazu.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für einen Hund gesund ist, so aufrecht ohne Abstützen zu hängen/sitzen. Das geht mMn ziemlich auf die Bandscheiben, der Hund muss sich ja permanent ohne Beine (nur auf der Wirbelsäule sitzend) ausbalancieren.
    Das volle Gewicht lastet ja auf der Lendenwirbelsäule.
    Einem Hund kann man nicht sagen, setz dich mal gerade hin. Der sackt zusammen, ist für diese Art des "Sitzens" nicht ausgelegt.
    Wahlweise rutscht er dabei auch noch so tief, dass er sich oben die Blutzufuhr der Vorderläufe abklemmt.
    Auch in den Hinterläufen wird so schnell mal ein Nerv oder die Blutzufuhr abgeklemmt.
    Das kann man auch gut an sich selbst testen, in dem man sich auf einen Stuhl setzt und die Beine nach vorne streckt, sich damit nicht abstützt.

  • Das hört sich logisch an :/ .
    Ich würde den Urlaub ja auch am liebsten absagen , aber wir haben natürlich keine Reiserücktrittsversicherung ,weil es ja eine spontane Idee war nochmal wegzufahren. Naja, vielleicht fällt uns noch was ein und wegen einem Bollerwagen oder Buggy fragen wir dann.


    Allerdings haben wir auch grade keine 300 Euro über für so einen richtig guten Anhänger :| .

  • Das hört sich logisch an :/ .
    Ich würde den Urlaub ja auch am liebsten absagen , aber wir haben natürlich keine Reiserücktrittsversicherung ,weil es ja eine spontane Idee war nochmal wegzufahren. Naja, vielleicht fällt uns noch was ein und wegen einem Bollerwagen oder Buggy fragen wir dann.


    Allerdings haben wir auch grade keine 300 Euro über für so einen richtig guten Anhänger :| .

    Wann ist denn der Urlaub? Und wenn du da mal anrufst und nach fragst. Vielleicht kommen sie dir ja entgegen.

  • @Yanie


    Bevor du suchst und irgendetwas kaufst, würde ich vorher mit dem TA absprechen, was es für Möglichkeiten gibt den Hund schonend zu transportieren.
    Es nützt nichts, wenn unsachgemässer Transport der Wunde oder den Gips schadet und ihr im Urlaub einen TA aufsuchen müsst.

  • @Yanie


    Vielleicht wäre ein Kinderwagen (kein Buggy!) eine Lösung?
    Die hochwertigeren Modelle sind deutlich besser gefedert, als Bollerwagen, Buggy & Co. und ältere gebrauchte Wagen sehr günstig zu bekommen. Manch einer ist froh, wenn er das Teil endlich aus dem Keller bekommt und würde es vielleicht sogar verschenken.
    Größentechnisch müsste das für Flame doch reichen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!