Beschwerden vor Läufigkeit

  • Hallo Zusammen,


    mein Bullymädchen Pebbles ist 11 Monate jung . Seit zwei Tagen hat sie übelste Blähungen und ist auch etwas müder als sonst.


    Da ihre 4 Schwestern alle derzeit läufig sind, frage ich mich, ob die Blähungen mit einer kommenden Läufigkeit zu tun haben könnten?


    Sonst ist alles wie immer. Sie ist fröhlich, spielt und tobt. Hat völlig normalen Stuhlgang und kein Erbrechen oder sowas. Futter bekommt sie schon seit Monaten das Gleiche.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Danke und LG :schneewerfen_wald:

  • Hallo,


    ich hätte jetzt eigentlich noch nie gehört, dass man Blähungen mit einer bevorstehenden Läufigkeit in Verbindung bringt. Von meinem Hund kenne ich das so auch nicht.
    Hast du denn vielleicht Leckerlies oder so umgestellt bzw neue gegeben?

  • Wäre das ihre erste?
    Meine Hündin hatte die letzte Zeit auch (für mich) unerklärbare Blähungen und wurde tatsächlich dann auch läufig.
    Ich vermute, dass die Hormonumstellungen, die ja bereits vor der Blutung einsetzen) sie gestresst haben. Stress beeinträchtigt den Darm, wie ja z.B. auch beim Stressdurchfall.

  • Kann mit einer bevorstehenden Läufigkeit zusammenhängen. Meine Hündin hat dann immer etwas weicheren Kot.
    Ich würde jetzt erstmal alles so beibehalten wie es jetzt ist und noch abwarten ob sie läufig wird.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ja wäre ihre erste Läufigkeit.


    Leckerli oder so hat sie auch wie immer bekommen. Nichts Neues.


    Ich beobachte mal noch weiter und lasse es dann mal abklären

  • Seit zwei Tagen hat sie übelste Blähungen und ist auch etwas müder als sonst.

    Hunde sind nicht viel anders als wir Menschen.
    Menstruation kann übel sein. Krämpfe im Bauch, Schmerzen, PMS ...


    Ich würde abwarten, bis die Blutung einsetzt, und dann beobachten, ob sich das Verhalten dann normalisiert-

  • Hunde sind nicht viel anders als wir Menschen.
    Menstruation kann übel sein.

    Doch, Hunde sind in manchen Dingen anders als Menschen. Menstruation und Läufigkeit haben z.B. wenig miteinander zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!