Weihnachten mit Hund - was macht Ihr?

  • Hi,


    wir feiern dieses jahr ja schon das zweite Mal Weihnachten mit unserem Hund. Und ganz selbstverständlich ist es, dass natürlich die Familie im Mittelpunkt steht, aber eben auch die Belange des Hundes nicht zu kurz kommen. Sino kriegt auch ein kleines Päckchen unter den
    Den Baum kaufen wir nächsten Samstag, Sino ist mit dabei. Geschmückt wird das Bäumchen kurz vor Weihnachten, die Kugeln hängen wir dieses Jahr etwas über der Rutenfreuhöhe auf, ist gesünder für die Kugeln. Und während wir uns abends ums Racelette kümmern, kriegt der Hund ein Weihnachtsmenü kredenzt. Natürlich darf der Hund auch am zweiten Weihnachtstag mit, wenn die weitere Familie besucht wird. Damit er sich auch dort wohlfühlt haben wir schon genau überlegt wo die Prinzendecke ausgebreitet wird.


    Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch einfach mal was Ihr so mit Hund zu Weihnachten macht...


    LG


    Mikkki

  • Wir feiern mit unserem Hund das erste Weihnachten und sind Heiligabend bei den Schwiegereltern. Deren Hündin erlebt auch das erste Weihnachten und das alles zusammen mit zahlreichen Enkelkinder und noch zahlreicheren Geschenken unterm Tannenbau, inklusive Bergen an Geschenkpapier und noch dem Rest der großen Familie. Es wird spannend... :D

  • Am 24. sind wir meist zuhause (Mom, Schwester & ich) und verbringen einen gemütlichen Tag. Vermutlich mache ich dann auch noch einen schönen langen Weihnachtsspaziergang mit Rex und er bekommt irgendwas besonders Gutes zu fressen.


    Am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag sind wir dann meist bei meiner Uroma. Insgesamt also 6 Leute: Wir 3, meine Großeltern und meine Uroma. Rex kommt selbstverständlich mit. Er hat dort einen Garten zur Verfügung, kuschelt sich aber auch gerne einfach in der kleinen Stube zu uns Menschen. Zu Weihnachten gibt es dort bestimmt wieder irgendwas Tolles für ihn zu fressen. Nach dem Mitagessen werden wir eine schöne Runde über das Feld spazierengehen.

  • Den Hunden geht es am besten,wenn wir bei ihnen sind und an Weihnachten ist das auch nicht anders,als das ganze Jahr :smile:
    Wir genießen die freien,ruhigen Tage,machen Spaziergänge wie immer und anschließend fahren wir zu meinen Eltern.
    Das ganz normale Weihnachten im Kreise der Familie und da gehören die Hunde ja auch dazu.
    Den Hunden habe ich noch nicht verraten,das Weihnachten ist,ich will die Überraschung nicht kaputt machen,am besonders leckeren Fressen merken sie vielleicht was :hust: :D

  • Da mein Opa dieses Jahr leider verstorben ist, sind wir Weihnachten nur noch zu viert. Mit insgesamt drei Hunden. Meine Schwester hat die Woche vor Weihnachten bereits frei; ich stoße mit Newton dann am 23. dazu.


    Der Weihnachtsbaum ist schon gekauft. Geschmückt wird er in der Regel erst am 23. Wir schmücken ihn natürlich mit Kugeln, Lichterketten und Baumschmuck aus Schokolade. Für die Hunde kommen Leckerlis dran. Die Damen lassen den Weihnachtsbaum größtenteils in Ruhe. Bei Newton muss man anfangs etwas aufpassen, wegen der Leckerlis, aber er hat meist nach einem Tag verstanden, dass er nur mit unserer Hilfe da dran kommt.


    Zum Essen gibt es bei uns traditionell Fisch und am ersten Feiertag Ente. Am zweiten gehen wir meist ins Restaurant. Was die Vierbeiner bekommen, mal schauen. Die Hündin meiner Schwester muss sehr speziell ernährt werden. Sie bekommt ihr normales Futter, denke ich. Newton und die Hündin meiner Eltern bekommen vllt gekocht. Mal gucken.


    Geschenke für die Hunde gibt es in der Regel nicht. Spielzeug haben sie genug und Equipment wird dann ersetzt wenn es nötig ist. :)

  • Heiligabend muss ich eh arbeiten. Wenn ich dann irgendwann aus dem Laden komme, bin froh meine Ruhe zu haben.
    1.und 2. Weihnachtstag wird gemütlich gechillt.
    Dieses Jahr zu den Feiertagen fahren wir nirgendwo hin :gott:

  • Hi,
    aber die Ruhe Abends ist doch schon noch was besonderes oder? Kein Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr?? Klar leben wir alle in einer stressigen Zeit, aber Heiligabend gemütlich mit der einen oder anderen flasche Wein, mmmh, doch das lass ich mir nicht nehmen


    LG


    Mikkki

  • aber die Ruhe Abends ist doch schon noch was besonderes oder?

    Auf jeden fall !


    Kein Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr??

    Nein, nie ! Gleich nach Weihnachten geht der Silvestermist los :verzweifelt:
    Silvester haben wir auch noch Inventur. Wer weiß wann ich zu Hause bin.
    Heiligabend und Silvester arbeiten und beide Tage um 4.15 Uhr aufstehen. Arbeiten bis wir fertig sind, open end.
    Wer hat dann noch Bock etwas zu machen.

  • Wir (Amber & ich, Mann muss leider arbeiten) sind am 24. bei meinen Eltern und da wird ganz ruhig im engsten Kreise gefeiert.
    Alle 3 Hunde bekommen ebenso ein Geschenk unter den Baum gelegt.


    Am 25. sind wir dann alle zusammen bei der Verwandtschaft. Dort bekommen die Hunde auch noch einmal ein Geschenk.


    Wir feiern Weihnachten also immer auf 2 Mal.


    Es ist nun Amber's 4. Weihnachten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!