Welches Trockenfutter empfehlt ihr?

  • Hallo,


    Ich suche für meinen Hund ein gutes TroFu.
    Er ist ein recht ruhiger Hund und wiegt 20 kg. Er hat keine Allergien.
    Zur Zeit verfüttere ich Wild Kind vom Futterhaus.
    Ich habe mich zwar schon informiert und auch viele Marken schon angeschaut, bin nur langsam überfordert was es alles gibt.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Judith


    PS: Ich möchte nichts davon lesen das ich barfen soll. Er bekommt mal selbstgekochtes, mal Trockenfutter und auch Nassfutter doch da ich öfters mit ihm reise ist Fertigfutter immer eine gute Alternative.

  • Er scheint das Futter nicht mehr zu mögen und das nicht nur bei einer Sorte sondern bei allen. Teilweise frisst er nicht einmal die Hälfte. So ist er aber gesund.


    Wir haben ähnliche Erfahrungen mit Wildkind gemacht. Beide Hunde haben mit dem Futter dauernd Hunger und Durst gehabt. Einer von beiden wurde richtig mäklig und hat sich zwischendurch geweigert zu fressen.


    Sind vor 4 Wochen auf Platinum umgestiegen und (bis jetzt) zufrieden. :smile:

  • Wolfsblut vielleicht?
    Ich füttere gerade das Real Nature Wilderness. Bis jetzt scheint Rex es gut zu vertragen und auch gerne zu mögen.
    Ansonsten fallen mir z.B. noch ein Acana, Orijen, Platinum, Bubeck...

  • Also Hunger und Durst sind ganz normal. Er will es halt einfach nicht mehr fressen, aber als er bei Freunden war für 2 Tage hat er aufgefuttert da sind dann aber auch 3 andere Hunde. Da ist es wohl einfach nur wegerm Futterneid gewesen.


    Von Platinum hab ich auch scho gehört des soll ja auch nicht ganz so trocken sein.

  • Hier ist es genauso. Aber mit einer anderen Futtermarke.


    Ich habe momentan einige Proben hier und nichts wird so gerne wie Platinum und Macs Soft gegessen. :) Die anderen Marken sind als Leckerlies ok, aber für ihn nicht als Hauptfutter.


    Viele der Marken die ich hier habe riechen sehr stark nur nach Kräuter, denke das ist das was Baxter nicht mag (ich auch nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!