"Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation?

  • Egal welche Generation, es kommt ja darauf an OB und auf WAS selektiert wurde.
    Wenn da gar nicht nach Charakter (und Optik) selektiert wurde und die Eltern sowie die Vorfahren quasi unbekannte Eigenschaften mitbringen ist bei der 6. Generation keinerlei Vorteil gegenüber einer früheren F Generation.
    Bei sorgfältig ausgewählten und sich in den Eigenschaften ähnlichen Vorfahren+Elterntieren hat man auch in einer F2 oder F3 Generation bessere Chancen auf einen passenden Welpen als bei einer F6 Generation von willkürlich gewählten Vorfahren und Elterntieren.


    Zudem ist auch die Frage, ob/wie man rechtskräftig nachweisen kann, in welcher Generation die Eltern bzw Welpen sind. Namen auf ein wertig aussehendes Papier drucken lassen kann man ja leicht. ;)

  • Generell finde ich Cokapoos interessant, wer weis was sich wenn wir alle wirklich alt sind daraus ergeben hat.
    Ich könnte mir vorstellen das diese Art von Mix eine Zukunft hat wenn es ordentlich betrieben wird.
    Und vielleicht sehe ich es als Bolonka Besitzerin (mit nicht anerkannter Rasse) nicht so eng.

  • allein der Preis für die Welpen

    Mit irgendwas muss die Dame ja ihren Hof samt 100 TIeren (Messi?) finanzieren :D Gehören ja immer zwei dazu: Einer der den Preis macht und ein zweiter, der für den Preis kauft.


    Die Dame erinnert mich ein bisschen an die "Züchterin" mit ihren Rido´s (Ridgeback/Deutsche Doggen-Mix) die sie als exclusive und brandneue Rasse "erfunden" hat, und vor kurzem ihre "Zuchthündin" für 3.000,00 € verkaufen wollte. Gruselig.

  • Mit irgendwas muss die Dame ja ihren Hof samt 100 TIeren (Messi?) finanzieren Gehören ja immer zwei dazu: Einer der den Preis macht und ein zweiter, der für den Preis kauft.

    Das bööse Wort "Messi" wollte ich nicht erwähnen... aber es drängt sich irgendwie auf.....

  • Interessant. Ich las erst gestern in einer FB Gruppe von der "Züchterin". Da hat jemand einen Labradoodle dort gekauft, der nun zu 95% wie ein Cockerspaniel aussieht. Ein Gentest hatte ergeben, dass der Hund definitiv ein Mix aus ganz viel Cockerspaniel und ein wenig Pudel war. Die "Züchterin" konnte es sich nicht erklären, denn es hätte ein Labradoodle sein müssen...da hat wohl jemand seine eigenen Welpen verwechselt :rotekarte:

  • Ein Gentest hatte ergeben, dass der Hund definitiv ein Mix aus ganz viel Cockerspaniel und ein wenig Pudel war. Die "Züchterin" konnte es sich nicht erklären, denn es hätte ein Labradoodle sein müssen...da hat wohl jemand seine eigenen Welpen verwechselt

    Kann schon mal passieren, wenn man gleichzeitig 5 unterschiedlich gemixte Würfe aufzieht - die diversen inserierten Doodles sind fast alle gleich alt....

  • Was mir bei der Anzeige aufgefallen ist: nur weil sie Cockapoos in der 6. Generation züchtet, heißt es nicht, dass DIESE Welpen auch der 6. Generation sind. Das steht so explizit nämlich nirgends. (Oder hab ich das übersehen??)


    Ich sehe keinen Grund aus dem dieser Preis gerechtfertigt sein sollte. Da sie laut Anzeige noch mehre Welpen mit 15 (oder waren's 16?) Wochen abzugeben hat, hat sie in den letzten zwei Monaten wohl auch keine (bzw eben nicht genug) passende Welpenbesitzer gefunden die bereit waren diesen Preis zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!