"Heißes Eisen", aber warum nicht... Cockerpoo 6. Generation?

  • Ich weiß ja, ich bin "eine von denen", die immer wieder sagen, dass es Mist ist, F1 (bestenfalls F2-) Hybriden als "Rasse" zu deklarieren und dass es toll wäre, wenn jemand sich die Mühe machen würde, WIRKLICH eine Rasse daraus zu züchten.


    Aber davon ist in der Anzeige so gar nichts zu erkennen!
    Man verpaart eine Hündin mit einem Rüden, der halt da ist ("passt scho irgendwie!") und verkauft die Produkte teuer.


    Die Werbung in der Anzeige (kinderlieb, leichtführig, sehr gut für Anfänger geeignet, Hund für alles und jeden.....) klingt unglaubhaft. Durchweg NUR Multitalente...??? Egal, wie sie weiterhin aufwachsen?


    Dass das Fell Allergikerfreundlich ist, hat sie ja erwähnt, dass es umso mehr Pflege braucht, verschweigt sie aber....


    Was für eine ZUCHT definitiv fehlt, ist das Zuchtziel ("sehen niedlich aus (wie Boomer) , sind wuschelig und immer völlig Problemlos") ist KEIN Zuchtziel, das sind Züchter-Träume!


    Fazit: einen Haufen Hybriden zu haben und die einfach untereinander zu kreuzen, ist noch lange keine Zucht einer neuen Rasse. Dazu gehört irgendwie mehr.

  • Fazinierend ist auch, dass sie immer den gleichen Vermittlungstext hat, egal ob das nun Pudel mit Mops oder Pudel mit Labrador Retriever ist.
    Und mit der Rechtschreibung hat sie's auch nicht so.

  • Die doodelt anscheinend alles . Warum gibt sie die Welpen erst so spät ab ? Die meisten sind schon 18 Wochen.

    Bei dem Preis gehen die wahrscheinlich nicht so schnell weg.

  • Das was die da macht ist eindeutig Vermehrung um Geld zu machen, bei so vielen verschiedenen Mischlingen die dort produziert werden würde mich mal interessieren wie die alle gehalten werden.

  • Bei dem Preis gehen die wahrscheinlich nicht so schnell weg.

    Wieso nicht ? Mit einem Autogramm von der Zimek auf dem Doodle gehen die schon weg :D


    Schaut mal, ich habe einen original Zimek an der Leine :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!