Boston Lab oder Boston Terrier / Labrador Mix gesucht

  • @frauchen07 ja ich geb dir Recht. Wenn es am Anfang schlaflose Nächte gibt dann ist das eben so. Darauf würde ich mich sowieso einstellen. Ich möchte ja kein Spielzeug welches ich in die Ecke stelle. Es ist ein Lebewesen und wenn es vorallem als Welpe Hilfe braucht, dann bekommt es die auch - auch Nachts.

    und ganz ehrlich: ich habe es nie bereut und im nachhhinein ging es zu schnell vorbei ... gerade noch war er 9 Wochen und nun ist er 8 Monate. Es ist einfach wunderschön einen Welpen aufwachsen zusehen, mit all den Vor- und Nachteilen.



    Übrigens Durchfallphasen haben wir bei Baxter nie kennengelernt wusste gar nicht, dass es sowas bei Welpen/Junghunde geben soll, also schon, aber nicht das es verallgemeinert wird :???:

  • Einen Welpen kannst du noch nicht 6 Stunden alleine lassen.
    Kurzhaarige Hunde haaren in der Regel sehr unangenehm.
    Hundesport kann man mit fast allen Rassen machen.
    Wenn ihr nicht Parterre wohnt, würde ich keine Rasse wählen, die man nicht zur Not mal tragen kann.
    4 Stunden gehen wohl nur wenige Menschen täglich Gassi.
    Bei einem großen Hund würde ich bedenken, dass der Sohn dann noch länger nicht alleine mit dem Hund rausgehen kann, weil er ihn im Notfall nicht gehalten kriegt.
    Ihr solltet euch rassetypisch nicht so einschränken und mal ein paar andere Rassen bei Züchtern anschauen gehe und natürlich auch mit in den umliegenden Heimen schauen.

  • Ich bin Staatsfeind Nummer Eins!

    Ich hätte exakt das Gleiche geschrieben, egal, wer das geschrieben hat.


    Ich kenne dich doch gar nicht. Warum sollte ich mich denn auf dich einschiessen?


    Tut mir leid, dass dein junger Hund Durchfall hatte. Aber Durchfall hat Ursachen - Futter, Stress, was auch immer. Nicht dass "jung sein" des Hundes.

  • Der Hund um den es geht ist ein Boston Terrier :klugscheisser:

    Weiß ich. Daher das etc... ich meine alle Kurznasenrassen. Ich pauschaliesiere da etwas. Obwohl ich ja Verallgemeinerungen nicht so gerne mag... :ugly:


    Es gibt sicher auch freiatmende Boston Terrier. Aber alleine die Existenz des Wortes, dass man so was als Beschreibung für Individuen dieser Rassen heranzieht... ganz schlimm.
    Ich meine, gibts auch Hunde, die mit "kann sogar laufen" beworben werden??


    Um ja, es wird OT.

  • Einen Welpen kannst du noch nicht 6 Stunden alleine lassen.

    Das ist ein wichtiger Punkt - ist für eine Betreuung des Welpen und Junghundes in den ersten Monaten gesorgt, solange er noch nicht alleine bleiben kann?


    Von der Rasse her: Wie wäre es mit einem Zwergschnauzer oder vielleicht einem Border Terrier?
    Mit Boston Terriern kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht kann @Anwar-Nieninqe euch was zu der Rasse erzählen.


    Labrador Retriever könnten grundsätzlich auch gut passen. Klar brauchen die ein ausreichendes Maß an Auslauf und Beschäftigung, aber das brauchen kleine Hunde genauso, da ist also nicht die Größe ausschlaggebend. Beim Labrador muss man sich halt drauf gefasst machen, dass die Rasse ganz schön grobmotorisch sein kann und recht lange braucht, um erwachsen zu werden. Im Normalfall lieben die Hunde Wasser und springen oft in jede Pfütze. Der typische Labi bringt also schon recht viel Dreck ins Haus. Es sind freundliche und aktive Hunde. Sie gelten als relativ leichtführig, was aber nicht bedeuten soll, dass sie sich "von selbst erziehen". Ich finde schon, dass ein junger, stürmischer Labrador, der zu jedem Hund hingaloppieren will, um "Hallo" zu sagen, eine kleine Herausforderung sein kann. Aber das Gute an der Rasse ist auf jeden Fall ihre Lernwilligkeit und dass die meisten Exemplare ihrem Besitzer gerne "gefallen" möchten.
    Jagdtrieb kann vorhanden sein, ist im Normalfall aber gut händelbar. Was mir noch am Herzen liegt: Beim Labrador sollte man auch sehr drauf achten, ihn nicht zu einem "Balljunkie" zu machen. Bessere Beschäftigungen sind z.B. Suchspiele oder Dummytraining (eine Art "kontrolliertes Apportieren", das die Impulskontrolle fördert).
    Ich mag Labis, mein Gassihund ist einer - für mich selbst wäre die Rasse aber nix, ist mir ein wenig zu sehr "Freuhund". Aber das ist letztlich eine ganz individuelle Typfrage.

  • Wenn du sportlich unterwegs sein möchtest, dann würde ich keine Rasse wählen mit kurzer Schnauze und auch keine Mischung daraus. Ansonsten hat @feenzauber alles Wichtige bereits genannt was ich auch bedenken würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!