Boston Lab oder Boston Terrier / Labrador Mix gesucht

  • @Quebec oh ja vielleicht gibt es soetwas ja, aber dann entsprechen sie wahrscheinlich nicht mehr der Rasse. Was mich aber nicht stören würde.


    Ich habe gelesen das es so etwas wie "Retro Mops" gibt. Also eine Zucht in der man versucht dem Mops wieder eine längere Nase zu geben. Gibt es sowas auch bei Boston Terrier?

  • @frauchen07 ja ich geb dir Recht. Wenn es am Anfang schlaflose Nächte gibt dann ist das eben so. Darauf würde ich mich sowieso einstellen. Ich möchte ja kein Spielzeug welches ich in die Ecke stelle. Es ist ein Lebewesen und wenn es vorallem als Welpe Hilfe braucht, dann bekommt es die auch - auch Nachts.

  • Es gibt verschiedene Mops-Kreuzungen. Das Problem ist: Es wird z.B. Terrier reingekreuzt, also extrem lebhafte, agile Hunde - die aber trotzdem die Atemprobleme vom Mops erben können, das ist dann doppelte Quälerei.


    Ich persönlich würde keine plattnasige Rasse kaufen, und auch keinen gewollten Mix davon. Aus Prinzip nicht. Wenn, dann aus dem Tierschutz übernehmen.


    Man muss das sicher nicht so eng sehen wie ich, das ist meine persönliche Meinung. Ich finde die eingeschränkte Atmung absolut inakzeptabel und das schlimmste "Zuchtprodukt" überhaupt.
    Ich habe auch noch keinen solchen Hund getroffen, den ich im Vergleich zu normalen Hunden nicht als eingeschränkt erlebt habe. Auch, wenn sie nicht laut röcheln.


    Aber, klar gibt es Frenchies etc, die "frei atmen". Mir wäre es das Risiko nicht wert, und ich würde die Zucht solcher Rassen nicht unterstützen wollen.

  • @Frauchen007


    Du hast dich ja mal richtig auf mich eingeschossen, oder?
    xD Ich bin Staatsfeind Nummer Eins!



    @seventen
    Mini Bullterrier.
    Hatte ich schon geschrieben.
    Der Rat auch junge, erwachsene Hunde anzuschauen, würd ich meiner besten Freundin und mir selbst geben.
    Nicht weil du *musst* oder *solltest*, sondern weil du's netter und weniger putzaufwenig haben kannst.
    Viele Ersthundehalter haben Angst, dass nur ein ganz junger Hund richtig "ihr" Hund wird. Das stimmt nicht.
    Oder dass ein Hund nur noch richtig lernt, wenn er noch Welpe ist.
    Das stimmt auch nicht.


    In der Zwischenzeit lohnt sich auch ein Blick in den Welpen und Junghundethread. Das echte Leben und unterhaltsam zu lesen.


    Ein lustiger, temperamentvoller, kurzhaariger, mittelgroßer Kumpeltyp.
    Den gibt es in so vielen Formen sicher auch in deiner Nähe.

  • Wenn euch der Labrador grundsätzlich eigentlich gefällt, warum dann nicht doch den? Klar, sie sind eine Ecke größer als ein Boston Terrier, aber von Auslauf und Beschäftigung her macht es wirklich wenig Unterschied, ob euer Hund nun 40, 50 oder 60 cm Schulterhöhe hat.


    Ansonsten wäre es leichter, was passendes zu empfehlen, wenn du mal etwas zu euren Erwartungen, den möglichen Lebensumständen usw. schreiben würdest. Mittelgroßer Hund mit kurzem Fell ist ein weites Feld ;) Wollt ihr einen familientauglichen Begleiter, der mehr oder weniger nebenher läuft, könnt ihr euch Hundesport vorstellen, wie sieht's mit möglichem Jagdtrieb aus? Etc.pp.


    Ich persönlich würde übrigens auch den Gang ins Tierheim nicht gänzlich ausschließen. Nicht nur, weil es auch dort öfter mal Welpen gibt, sondern auch, weil teilweise wirkliche Traumhunde dort sitzen, auch viele junge Hunde, die teilweise aus Zeitmangel, teils aus familiären Gründen (Allergie, Scheidung o.ä.) abgegeben wurden. Bei weitem nicht jeder Tierheimhund ist ein Problemfall.

  • Ich würde die Hundesuche anders angehen. Nicht rein nach Optik, sondern welche Eigenschaft wünsche ich mir und welche nicht. Schreib doch mal was du mit dem Hund machen möchtest. Darf er Schutztrieb, Jagdtrieb, oder Hütetrieb haben? Wie groß soll er sein usw.

  • Klar gibt auch freiatmende Boston Terrier. Beim Boston Terrier nach dem Amerikanischen Typ suchen. Den gibt es auch beim VDH!

  • Ins Tierheim gehen wir natürlich auch und schauen uns da um aber bis jetzt war nichts passendes dabei. Sehr oft sind die Hunde bei uns im Tierheim nicht für Familien oder Anfänger geeignet.


    Um die Suche noch etwas einzugrenzen: Also unsere Familie besteht aus meiner Frau und mir und unserem 8 jährigen Sohn und wir wohnen in einer Stadtwohnung. Wir haben noch ein kleines Gartengrundstück, auf das wir vor allem in den Sommermonaten fast jedes Wochenende fahren. Im Winter nicht ganz so oft.


    Die Erwachsenen gehen beide voll arbeiten, aber mit Überschneidung, so das der Hund max 6 Stunden alleine ist. Ab und zu kann ich den Hund auch mit auf Arbeit nehmen (Büro). Der Kleine ist in der Schule und hat nachmittags zweimal die Woche Sport.


    Für den Hund ist also genug Zeit zum Ausgehen da, aber jeden Tag 4 Stunden gassi gehen können wir nicht bieten, wenn wir realistisch sind. Dennoch möchte ich auch ab und zu mit dem Hund joggen gehen oder Hundesport machen (Agility, Mantrailing oder was für die Rasse passt).


    Die kurzen Haare hate ich ja schon erwähnt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!