Boston Lab oder Boston Terrier / Labrador Mix gesucht

  • Mal Google angeworfen und es gibt genau zwei Seiten, die diese tolle Mischung bewerben, mal wieder die grandiose dogs.petbreeds und dogbreedinfo bei denen ja selbst die Mischung Weimaraner und DJT als Therapiehund beworben werden würde...


    Und schon allein die Optik der dort gezeigten Hunde würde mich Abstand nehmen lassen, denn in vielen Bundesländern wirst du ein großes Problem bekommen und ohne Rassegutachten sehr schnell bei der Gefahrenhundeverordnung anstehen.


    Wie man generell auf die unsinnige Idee kommt zwei so verschiedene Rassen zu kreuzen, ist mir unbegreiflich und ich hoffe, dass dieser Thread mal wieder einer der "zu viel Langeweile und zu viel Glühwein" Produkte ist und nicht wirklich der Gedanke im Raum steht, so eine unseriöse Welpenproduktion zu unterstützen.

  • Schau euch doch mal Mini Bullterrier an.
    Das sind liebenswerte, menschenfreundliche Clowns
    - und sie haben lange Nasen, mit denen sie gut atmen können.


    Die wären seinen Blick wert und sind da, was mir vom Verhalten und Temperament dem Boston Terrier am nächsten kommen. Und sie sind wesentlich handlicher als ein Labrador.


    xD Nachdem ich einen Welpen aufgezogen habe, würde ich sagen: wenn ihr die sensible Verdauung/Junghundedurchfall, wochenland in der Nacht aufstehen (ab besten bevor der Unfall passiert) und die Zeit verpasst in der der Welpe sogar langsamer lernt, weil er sich schlechter konzentrieren kann,
    dann habt ihr einen Lottogewinn gemacht.
    Wenn ihr einen knuffigen erwachsenen Mischling im Tierheim findet, dann habt ihr auch einen Hunde, der leidenschaftlich spielt und schmust + könnt die Nächte durchschlafen + wisst, wie er die meiste Zeit seines Lebens sein wird.


    Die Welpenzeit dauert max 6 Monate. Der Rest, wenn man Glück hat, 16 Jahre.

  • Wahnsinn , die sehen wirklich fast wie Staffs aus, verrückt.


    Ich finde das sind zwei völlig unterschiedliche Rassen mit verschiedenen Bedürfnissen. Was erwartet Ihr denn von einem Hund und vom Alltag mit einem Hund ? Dann kann man vielleicht eine Rasse empfehlen.
    Mischlinge sind immer ein Überraschungspaket, soll es ein Mix sein würde ich eher im Tierschutz schauen, da gibt es auch viele Welpen. Ansonsten gibt es so viele Rassen, die tolle Familienhunde sind.

  • Wahnsinn , die sehen wirklich fast wie Staffs aus, verrückt.

    Kein Wunder wenn man sich die Geschichte des Boston Terriers anschaut.
    Ursprünglich als Kampfhunde "geplant" und daher mit jeder Menge Listenhundeblut ausgestattet. ;)


    Aber einen quirligen Boston Terrier mit einem plumpen Labrador kreuzen? :???:
    Da gibt es sicher sinnvollere Verpaarungen.

  • Oh wow, das ging ja super schnell und vielen, vielen Dank für die vielen Antworten.


    Genau das ist der Grund warum ich euch erfahrene Hundefeunde frage, um genau diese Infos zu bekommen. Vielen Dank dafür.


    Das dieser Mix nach Listenhund aussieht, darauf bin ich noch garnicht gekommen. Aber jetzt wo es so oft erwähnt wurde, ja stimmt schon.


    Jetzt verstehe ich auch warum man so wenig über diesen Mix findet, dann ist das quasi nur ein wilder Designmix und wahrscheinlich nicht von einem seriösen Züchter zu bekommen. Das möchte ich natürlich nicht. Der Hund sollte schon gesund und die Herkunft der Eltern kontrolliert sein. Unseriöse Züchter will ich auch nicht unterstützen.


    Habt ihr andere Rasseempfehlungen die in diese Richtung gehen. Also eine Rasse die irgendwo dazwischen liegt, gesund ist und kurze Haare hat?

  • Nachdem ich einen Welpen aufgezogen habe, würde ich sagen: wenn ihr die sensible Verdauung/Junghundedurchfall, wochenland in der Nacht aufstehen (ab besten bevor der Unfall passiert) und die Zeit verpasst in der der Welpe sogar langsamer lernt, weil er sich schlechter konzentrieren kann,
    dann habt ihr einen Lottogewinn gemacht.
    Wenn ihr einen knuffigen erwachsenen Mischling im Tierheim findet, dann habt ihr auch einen Hunde, der leidenschaftlich spielt und schmust + könnt die Nächte durchschlafen + wisst, wie er die meiste Zeit seines Lebens sein wird.

    Och nee, ich finde es irgendwie überflüssig, allen Leuten Welpen ausreden zu wollen, nur weil man selber Probleme hatte.
    Keineswegs alle jungen Hunde haben "Junghundedurchfall". Was soll das denn überhaupt sein?


    Die Rassemischung ist nicht so die prickelnde Idee, da schliesse ich mich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!