Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Ich erstelle jetzt einfach mal eine Liste. Gestern habe ich es mal mit Coco ausprobiert und wir haben es schon mit zwei Spielsachen geschafft. (Obwohl sie zwischendurch immer mal wieder die Türe zumachen wollte :D ) Das ablegen in einen Karton hat sie sehr schnell verstanden!

    Danke für die Liste, ich habs mitm Handy nicht vernünftig formatiert bekommen und mein Rechner streikt im Moment.

  • Da haben wir uns was vorgenommen... das Training mit Loki schreitet eher schleppend voran. Er ist ein absoluter "Pfotenhund" und nimmt irgendwie nix in den Mund. Habe angefangen zunächst das Anschauen der Socke und dann jede Interaktion mit der Socke zu clickern. Vom Sockenpföteln sind wir nun schonmal beim Anstupsen der Socke angekommen. Einmal hat er zaghaft reingebissen, das haben wir sehr gefeiert. Vom aufheben und im Schnäuzchen halten sind wir noch Lichtjahre entfernt. Aber so wird die Vorweihnachtszeit wenigstens nicht langweilig :D
    Setze meine Hoffnung ein bisschen in Toffee, die kann zumindest auf Kommando Sachen in den Mund nehmen, ein bisschen Apportieren und lernt auch etwas schneller als Loki. Finde das so einen schönen Trick und würde mich sehr freuen das mit beiden hinzukriegen.

  • "Aufräumen"
    Hund räumt einen oder mehrere Gegenstände in einen Eimer, Karton oder ähnliches
    Abgabetermin: 07.01.2018



    sicher
    - Meily mit Meily und Nanouk
    - Xsara mit Coco
    - Michi69 mit Duke
    - Chatterbox mit Mia



    unsicher
    - Aza1on und SunkaSapa mit Kaela
    - Surina182 mit Suri
    - Püdelchen mit Moon und Bobo
    - Ruelpserle mit Lolek
    - Katrina mit Loki und Toffee



    Außer Konkurrenz
    - Vrania mit Enya



    Da machen wir auch mal wieder mit. :applaus:
    Habe jetzt aktuell zwar kaum bis gar keine Zeit zum Trick üben - aber ab Weihnachten dann. :applaus:
    Und nachdem hier eh alles fröhlich im Mäulchen durch die Gegend getragen wird, von Massageigeln über Kuscheltiere bis zu Coladosen, wird unsere Herausforderung wohl sein, es dann zum Eimer zu bringen und da rein zu legen. :D

  • Also zumindest versuchen will ich es auch mal. Toffee kann bisher allerdings weder apportieren noch irgednwas gezielt ablegen. Jetzt, nach zwei Trainingseinheiten, hab ich sie soweit, dass sie de Schwamm, mit dem wir üben hochnimmt und dann "wegwirft". Anfangs ist sie mit dem Schwamm einfach weggelaufen, jetzt nimmt sie ihn vom Boden oder aus meiner Hand auf und "schleudert" ihn dann weg.


    Mal sehen, ob wir weiter kommen. Noch bin ich unsicher, ob wir uns in die Liste eintragen, Mal sehen, ob die kommenden Tage Fortschritte zeigen.

  • oh Spiel und Spaß mit Hund. :applaus: Worüber man manchmal stolpert.. aufräumen sollten wir hinkriegen, also Josy. Die hebt alles begeistert auf, ist nur etwas hektisch und übermotiviert dabei - wie immer. xD


    Wie solls genau sein? Hat der Mülleimer einen festen Platz und ich muss sie erst zum Gegenstand und dann (auf Distanz) zum Ablageort navigieren oder kann ich zb auch mit Eimer durch die Wohnung wandern und ihr nur sagen, was sie aufheben soll und dann in Eimer ablegen lassen?

  • oh Spiel und Spaß mit Hund. :applaus: Worüber man manchmal stolpert.. aufräumen sollten wir hinkriegen, also Josy. Die hebt alles begeistert auf, ist nur etwas hektisch und übermotiviert dabei - wie immer. xD


    Wie solls genau sein? Hat der Mülleimer einen festen Platz und ich muss sie erst zum Gegenstand und dann (auf Distanz) zum Ablageort navigieren oder kann ich zb auch mit Eimer durch die Wohnung wandern und ihr nur sagen, was sie aufheben soll und dann in Eimer ablegen lassen?

    Das kann jeder selbst entscheiden :) Beim Aufräumen gibt's jede Menge Varianten. Das fängt ja schon bei der Wahl der Objekte an.

  • @datKleene Das war der Zwischenstand? :ugly: Das macht er doch richtig gut! Was wäre die nächste Stufe? Dass er alles eins nach dem anderen von selber aufräumt, ohne dass du ihn auf jedes Teil hinweisen musst?
    Finde es witzig, dass er öfters zuerst ein Teil ins Maul nimmt, es aber dann wieder fallen lässt und lieber was anderes aufräumt. xD Aber ihr seid echt Meilen weiter als wir!

  • Juhuu, heute ist der Schwamm tatsächlich regelmäßig im Karton gelandet. Als ich filmen wollte, wollte Toffee nicht mehr, und generell ist das noch ausbaufähig (zB dass der Schwamm weiter weg vom Karton liegt, Toffee erst von weiter weg hinlaufen muss, etc.) aber ich glaube, zumindest in etwa werden wir es hinkriegen, also trage ich uns mal in die Liste ein.


    "Aufräumen"
    Hund räumt einen oder mehrere Gegenstände in einen Eimer, Karton oder ähnliches
    Abgabetermin: 07.01.2018




    sicher
    - Meily mit Meily und Nanouk
    - Xsara mit Coco
    - Michi69 mit Duke
    - Chatterbox mit Mia
    - Colimuc mit Toffee




    unsicher
    - Aza1on und SunkaSapa mit Kaela
    - Surina182 mit Suri
    - Püdelchen mit Moon und Bobo
    - Ruelpserle mit Lolek
    - Katrina mit Loki und Toffee




    Außer Konkurrenz
    - Vrania mit Enya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!