Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • ich übe mit Coco gerade das Pfote geben im liegen. Sie kann eigentlich auch linke Pfote/rechte Pfote. Also wenn ich meine rechte Hand hinhalte, gibt sie mir die rechte Pfote. Das versuchen wir jetzt so zu verschieben, dass sich die Pfoten überkreuzen.
    Coco liegt ja so auch öfters mit überkreuzten Pfoten. Aber ich glaube, das macht sie so unbewusst, dass es keinen Sinn macht das zu clickern.

  • Ich nehme einen Kochlöffel als Pfotentarget. Bei Bjarki sah es gestern schon recht gut aus, Jaffa war noch etwas unkoordinerter, weil er immer gleich hektisch wird, wenn es Leckerchen gibt. Sieht aber insgesamt recht gut aus zur Zeit.

  • Bei uns wird's langsam was. Sie dreht sich immer weniger selbst mit und die Pfote ist auch schon überkreuzt, allerdings nicht auf der anderen, sondern eben in der Luft bzw Napf/Hand, je nachdem, was ich benutze. Nun nutze ich eher noch die Hand und nicht mehr den Napf und wenn sie die Pfoten überkreuzt hat, nehm ich die Hand runter zur anderen Pfote und leg sie damit quasi auf die andere Pfote ab. Bin gespannt, wie es das nächste Mal läuft. Es MUSS klappen, ich hab doch schon die passende Musik dafür! :lol:

  • bei uns wird es nix, beide Hunde hatten Durchfallprobleme und ich konnte nix mit ihnen machen, dann die Feiertage dazwischen, wo ich nicht dazu kam. Ich bin gespannt, wie es bei euch ausschaut :)

  • Wir sind dieses Mal auch raus, wir haben mehr den Rückruf geübt als Tricks, wobei wir angefangen hatten. Beim nächsten Mal sind wir vielleicht dabei. Ich bin auf Eure Videos gespannt.

  • Wir müssen uns leider auch von der Liste nehmen.
    Jenny und ich haben fleißig geübt, aber sie versteht es einfach nicht.
    Wir haben es wie im Video auf Seite 1 aufgebaut, sie legt auch die Pfote auf den Gegenstand, aber sie überkreuzt die Pfoten nicht. Irgendwie scheint das anatomisch nicht/schlecht möglich zu sein für sie.
    Wenn ich ihre Pfoten per Hand überkreuze, lässt sie die Pfoten auch nicht so liegen, sondern nimmt die eine Pfote so schnell wie möglich hinunter.
    Sie versteht auch irgendwie gar nicht, dass sie die Pfoten überkreuzen soll.
    Sie denkt anscheinend, sie soll etwas mit dem Kopf oder was auch immer machen, aber sie verbindet den Klick nicht mit den Pfoten.
    Also, Elegant ist leider kein Trick für Jenny, aber beim nächsten Trick würden wir gern wieder mit machen.



    Elegant
    Abgabedatum: 08.01.2017
    Sicher:
    - Xsara mit Coco (evtl. auch mit Finja)
    - Püdelchen mit Leonard
    - Anju&co mit Anju
    - Walnuss mit Fibi
    - Rollbert mit Djuna
    -Winkehund mit Winky und Gigi
    - außer Konkurrenz: Nesa8486 mit Blinky
    Unsicher:
    - Schlupito mit Lilli
    - Jadra mit Marley
    -Laboheme mit Ole und Maggie
    - datKleene mit Jaffa und Bjarki
    -Raufasertapete mit Chaco
    - FlyvV mit Fly
    - Krümel21 mit Liam

  • Ich hab bei Bjarki das Target noch nicht abgebaut bekommen. Bei Jaffa klappt es noch gar nicht. Vielleicht mach ich morgen ein Video von Bjarki, dann halt mit Target.

  • Anju schafft es einfach nicht die Pfoten zu überkreuzen :ka:

  • Bei Jaffa hab ich auch das Gefühl, dass vielleicht seine Pfoten dafür auch zu kurz sind. Aber er hat es auch einfach noch nicht verstanden. Ich habe immer nur die linke Pfote beclickt, wenn er damit auf das Target geht, aber wenn ich das Target dann neben die rechte stelle, nimmt er trotzdem diese anstatt mit der anderen Pfote drüber zu reichen.

  • Wir sind auch noch nicht so richtig weit gekommen.
    Ich wollte dann mal meiner Schwester zeigen, wie das später aussehen soll, und habe die Pfoten überkreuzen wollen.
    Hat aber nicht geklappt - vielleicht doch zu kurze Beinchen.
    Ich liefer aber bis übermorgen Nacht auf jeden Fall ein Filmchen - hab ja mit den anderen beiden auch geübt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!