Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Ich kenne ja eher Hunde, die genau das nicht abhaben können.
    Deshalb baue ich das echt "von oben" heraus auf.


    Also Nasentarget - touch - Click.
    Dann das Nasentarget leicht etwas tiefer, nur mit Nase berühren - Click
    Dann wieder etwas tiefer.......


    Die nächste Steigerung kommt erst dann, wenn das Gefühl vorhanden ist, daß der Hund das verstanden hat, und bisher immer alles richtig gemacht hat.
    Sobald ein "Fehler" sich eingeschlichen hat, wieder einen Trainings-Schritt zurück gehen, und dort mehr Wiederholungen einbauen.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Also Coco findet es nicht schlimm, wenn ich ihren Bauch berühre :smile:


    Aber vielleicht probiere ich es mal mit dem Target und in kleinen Schritten. Das müsste ich aber wohl wieder neu aufbauen, wir haben es schon ewig nicht mehr verwendet.

  • Gestern ging es bei uns noch gar nicht ohne Arm unterm Bauch und wenn ich nicht vor ihr saß wusste sie auch nicht was ich von ihr will.


    Heute klappte es dann schon direkt ohne Arm und ich musste nicht mehr sitzen. :applaus:



    Nicht wundern beim Upload ist iwas schiefgelaufen, sodass im ersten Viertel Bild und Ton iwann nicht mehr zusammen passen, also vllt Ton lieber aus machen, sonst ist man schon sehr verwirrt. :ugly: Wollte es jetzt aber nicht extra neu hochladen, ist ja bloß ein kleiner Zwischenstand.

    [Externes Medium: https://youtu.be/z8jIzDNkd0A]


    Wir feilen dann also noch an der Ausführung und natürlich dass sie es schafft länger zu halten. Aber sie lernt echt fix, dafür dass ich nie mit ihr tricksen "wollte" bin ich echt positiv überrascht wieviel Spaß es mit ihr macht.

  • Bei Lenny klappt es bereits auch recht gut, Leya will sich immer gleich hinlegen. |)
    Ich übe momentan auch mit einem Futterstück, mal schauen ob wir so zum ziel kommen.

  • Coco hatte gestern keine Lust auf die normalen Leckerlis. Also ist das Abendtraining ausgefallen :hust:


    Da muss ich mich wohl wieder nach was besserem umschauen. Die hat gerade wieder eine heikle Phase...

  • Ja, sieht wirklich toll bei Euch aus :applaus:


    Ich ziehe meine Teilnahme zurück, mein Trick-Partner hat derzeit nur Knete im Hirn :rotekarte:
    Nix anzufangen mit dem Kerl, mit dem gehen gerade die Hormone voll durch. Da nutze ich lieber die wenigen klaren Momente um die paar Tricks, die er kann zu festigen.
    Ich freue mich auf Eure Videos, und vielleicht machen wir beim nächsten Trick wieder mit :smile:


    Trick: "Verbeugen"
    Abgabetermin: Sonntag, der 02.12.2018


    Sicher:
    -Krümel21 mit Alani
    - Püdelchen mit Bobo und evtl. Moon
    - Linali92 mit Karl
    - Xsara mit Coco
    - datKleene mit Jaffa (und Bjarki)
    - Zwusel mit Yuna
    - LenLey mit Lenny und Leya


    Unsicher:
    - Jasmin mit Alma
    - Aza1on mit Kaela und Mato
    - WirleWupp mit Cookie
    - vergoldet mit Hazel
    - Laura97 mit Balou

  • Wir haben gestern und heute Abend mal ein bisschen angefangen zu Clickern =)


    Aber wir sind einfach noch gaaaaanz am Anfang! Ich hab jetzt mal mit dem Nasentarget über diesen Targetstick angefangen und gestern erstmal nur das berühren mit der Nase geclickert =)
    Heute dann angefangen es etwas weiter runter zu halten. Nachdem ich das ja schon echt ewig versuche ihm beizubringen :roll: Machen wir das minimal kleinschrittig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!