Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Sein Hirn schaltet einfach aus, wenn er was zu fressen sieht.

    Aus diesem Grund tendiere ich ja meist dazu, eben ohne Futter in der Hand zu trainieren ;)

    Aber für einen Tipp für verfressene Hunde bin ich natürlich immer dankbar.

    Es gibt beim Rückwärts Parken noch die Möglichkeit, den Hund kurz "abzulenken", um sich selbst in Position zu bringen, ohne, daß der Hund sich ständig zum Halter hin umdreht, indem man mit einem Stuhl, Hocker, Trittstufe, oder ähnliches arbeitet.
    Die Fläche sollte so sein, daß der Hund bequem dran kann.
    Futter drauf legen, Freigabe, Hund fressen lassen und sich selbst in Position bringen.


    Hätte dann einen leichten "Vorteil", daß man später, wenn der Trickablauf schon etwas bekannt und somit auch besser sitzt, nach dem Click einfach nur das Leckerchen wieder auf dem Stuhl, Hocker, Co legen kann. Der Hund geht vorwärts raus, um Fressen zu können, und befindet sich somit automatisch wieder in die richtige Position, um von dort aus wieder rückwärts einparken zu können.




    Da Du aber schon geschrieben hast, daß Du den Hund ohne Leckerchen in der Hand gut positionieren kannst, würde ich genau das auch ausnutzen wollen! ;)
    Du setzt Deine Hilfestellung mit dem Target so ein, daß der Hund perfekt vor Dir zu stehen kommt.
    Click.
    Dann holtst Du die Futterbelohnung raus, und fütterst den Hund direkt dort, wo er noch stehen bleiben soll. Anfangs könnte es ein Kleben an der Hand sein.


    Auf diese Weise kannst Du etwas "tricksen".
    Denn Du legst gleich zwei Leckerchen rein. Den ersten darf der Hund auch direkt fressen.
    Den zweiten nutzt Du dann, um mit der Hand unterm Hundekinn die nächste Bewegung, rückwärts zu Dir hin, ausführen zu können.



    Ich hoffe, mir ist es gelungen, einigermaßen verständlich auszudrücken? :???:



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Ich habe jetzt mal ein Video gemacht, falls ich am Wochenende keine Zeit mehr habe.
    Er macht es schon ganz schön, wenn ihm wieder eingefallen ist, was ich will. Im zweiten Teil des Filmszene sieht man, wie fixiert er aufs Futter ist und übereifrig verschiedene Tricks zeigt. Das Rückwärtslaufen ist kein Problem, nur die halbe Drehung vorher.
    Hier also das VIDEO

  • Coco kann es jetzt auch so ungefähr.
    Ein paar Dellen verursacht sie beim einparken allerdings schon noch :lol: Wenn ich so rückwärts einparken würde, wäre mein Führerschein schon lange weg :D
    Mal schauen, ob ich es schaffe, dass sie noch ein wenig feinfühliger wird.

  • Mist, Morgen schon? Sonst war Abgabe ja meist aufs Wochenende gelegt. Find ich günstiger (morgen gehts nach der Arbeit direkt zum Hundeplatz). dabei hab ich vor kurzem ja noch nach dem Abgabetermin gefragt, aber dann gar nicht auf den Tag geachtet.

  • Ich wunder mich selbst gerade, dass ich den Abgabetermin unter die Woche gelegt habe. :???:


    Für mich wäre es auch völlig in Ordnung bis zum WE zu verlängern, wenn sich welche jetzt fest auf morgen eingestellt haben und was dagegen haben, dann bleibt es natürlich bei morgen.


    So oder so ich freue mich auf eure Videos. :applaus:

  • Ja, geplant war der Abgabetermin für Morgen.
    Ich finde auch, daß zum Schluß die Zeit immer so sehr schnell vergeht.
    Ich hoffe, du bekommst es trotz allem Stress doch noch irgendwie hin. Die Daumen sind gedrückt.


    LG


    Franziska mit Till

  • |) Bei uns ist der Trick immer noch im Aufbau
    Irgendwie ist hier der Knoten noch nicht geplatzt und ich glaub auch nicht, dass das bis morgen noch passiert.

  • Noch eine Stimme fürs WE. :dafuer: Vielleicht kriegen wir ja doch noch was hin. Mato hat das vorhin schon ganz gut gemacht, dem Leckerchen folgend. :hust: Der Tipp, das Leckerchen vor die Brust zu halten, ist bei ihm da Gold wert. Kaela setzt sich dann allerdings hin statt rückwärts zu laufen und verbiegt sich so lange, bis sie es aus meinen Fingern gepfriemelt hat. xD War allerdings der erste Versuch dieser Art vorhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!