Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Bei uns klappt es nur schwer.
    Es gibt ein paar unerwartete Probleme. Fängt an mit mich tunneln. Alma findet das doof und ist dabei unsicher.
    Bin das erst mal am "schönclickern".

  • Lass sie immer wieder durch Deine Beine rennen, und bestätige immer, wenn sie genau unter Dir ist.
    So ist die unangenehme Situation nur kurz unangenehm.


    Und wenn Du wieder mit dem Parken anfängst, belohne sie in der Endstellung sehr hochwertig.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • 24.10 dachte ich :???:
    Ob wir das bis dahin sauber aufgebaut haben, glaub ich nicht :ops:

  • Genau das mache ich aktuell und meine ich mit "schönclickern" ;)

    Habe es nur noch lieber sicherheitshalber mal extra erwähnt, weil es tatsächlich welche gibt, die das Schönfüttern eher statisch machen, also der Hund muß dann zwischen den Beinen ihres Menschen stehen ;)



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Darf ich eine Frage stellen obwohl ich nicht mit mache? :fear:
    Meine drei parken zwar mittlerweile recht nett ein - aber nur mit meiner Hilfe, also indem sie dem Leckerchen oder der offenen Hand folgen. Wie lange dauert es denn so ungefähr bis sie es auf Kommando machen? Außerdem setzen sie sich immer und bleiben einfach nicht stehen (rückwärtsgehen hat GAR NICHT funktioniert) :shocked:

  • Wow @Vrania, das schaut ja richtig toll aus!!!


    Wir sind noch lange nicht so weit. Coco läuft gerade rückwärts und parkt zwischen meine Beine, wenn ich mich gerade hinter sie stelle. Aber sobald ich mich ein bisschen schräg stelle, läuft sie entweder gegen mein Bein oder dreht sich sofort um.


    Soll ich das drehen lieber erstmal extra üben?

  • Würde ich empfehlen.


    Was man auch machen kann, die quasi schnelle Variante, Hund mit Handtarget vor einem eine halbe Drehung machen lassen, dann rückwärts zurück gehen lassen.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!