GPS Tracking für den Hund ( den Hund über das Telefon orten)

  • Erfahrungen mit Trackern habe ich keine zu bieten. Aber die wären mir in der Situation auch nur Notfall-Accessoire, sprich, wenn ich komplett zu deppert war, das Abhauen zu verhindern. Am Zaun liegt´s nämich mit Sicherheit nicht.....


    Als "erste Hilfe" würde ich den Hund auf keinen Fall mehr alleine im Garten lassen, und wenn ich mit draußen bin, dann nur mit 100% Auge aufm Hund, damit ich ein Abhauen verhindern kann. Wenn das nicht funktioniert, ist nicht das Abhauen das Problem, sondern mangelnder Gehorsam. Dann muß /und kann, wie schön!) ich da dran arbeiten.


    Bis das funktioniert, würde auch bei mir der Hund entweder nimmer rauskommen, wenn ich net beaufsichtigen kann, oder draußen an einer Außenleine hängen. So ein Teil für Außenhaltung, wo ein Drahtseil übern Hof gespannt wird, und daran dann die Leine des Hundes hängt, sodaß er sich im ganzen Hof frei bewegen kann, aber trotzdem gesichert ist.


    Wenn der Hund generell so "durch" ist bei Hormonanwesenheit, wäre das auch ein Grund, darüber nachzudenken, ob eine Kastra angebracht wäre. Aber vorher würd ich mir den Gehorsam allgemein mal angucken. Ne Kastra hilft nämlich net, wenn der Hund einfach kein NEIN kennt, aber vielleicht Selbiges, würde er es kennen, auch akzeptieren könnte. Oder ein Abbruchsignal etablieren. Gibt es sowas? (wobei das natürlich net hilft, wenn man pennt und nicht sieht, daß er ansetzt, über den Zaun zu gehen..... *gg)


    Erst, wenn das alles nix mehr hilft, dann ne Kastra in Erwägung ziehen. Mit der Begründung, daß wenn der Hund im Garten (und sicher auch unterwegs) so heftig reagiert, daß es ja für den Kerle in Dauerstreß ausartet, der gesundheitlich mit Sicherheit net gut ist. Aber ich bin überzeugt, daß es mit bissel Aufmerksamkeit und Unterordnungstraining (Abruf, Abbruch, wie auch immer) zu bewältigen wäre.


    Halsband kann sicher trotzdem dran, als Notfall-Fallback, v.a. während der Trainingszeit - aber net als Allheilmittel, damit ich den Hund immer erst abhauen lassen kann, weil "ich find den ja eh wieder mit dem Halsband"...... Wie schon geschrieben - ganz bestimmt kriegt man ihn damit (es sei denn, er verläßt die Reichweite!), aber in welchem Zustand, und welche Schäden hat er zwischenzeitlich verursacht...


    Wenn sichs jemand eh schon bequem macht und den Hund net beaufsichtigt im Garten, würde ich befürchten, daß derjenige sich der Einfachheit halber auf das Gerät verlassen würde, statt am Abruf/Dableiben zu arbeiten. Und sei es nur, indem er den Hund ausreichend auslastet, sodaß er sich net immer mit dem "Draußen" beschäftigen muß....

  • Erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich hätte erwähnen sollen das der Rüde selbstverständlich kastriert ist. Er kann also niemanden schwängern. Dazu komm der Hund selbstverständlich nur unter aufsicht in den Garten, allerdings scheint er vermutlich über den 1,20 m hohen Zaun drüber zu springen. Er wurde leider noch nie bei frischer Tat erwischt ;-)
    Jagdtrieb ist auch kaum einer vorhanden da er auf einem Hof mit Schweinen,Pferden, Ziegen, Katzen, Hühnern und Papageien und diversen Nagern lebt. Es liegt scheinbar nur an den Hormonen. Die Kastration hat leider nicht viel gebracht, es gäbe noch die Möglichkeit Hormontabletten zu verabreichen, wäre aber auch für mich die aller letzte Lösung.
    Zum Verständnis liegt das Grundstück ländlich, mit viel Wald und Felder drum herum. Der Förster und Jäger sind im örtlichen Schützenverein und kennen den Hund.
    Autos verkehreren auch nur Gelegentlich.
    Ich hatte zwischendruch mit meiner Bekannten gesprochen und sie wies mich darauf hin das ihr Hund diesen Sommer knappe 40km enrfernt gefunden wurde. Wie es ein Hund innerhalb eines Tages schafft so weit weg zu laufen ist uns ein Rätsel. Das er als blinder passagier auf einen LKW gesprungen ist würde ich mal nicht in Betracht ziehen. Scheinbar wurde er irgendwo gefunden und dann wieder ausgesetzt. Es wäre schon einmal interessant den genauen Weg verfolgen zu können.


    Vielleicht kennt einer von euch noch den Film Benji -> Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Ich habe diesen Film geliebt, und der kleine hat sehr viel ähnlichkeit mit Benji und heißt passenderweise auch noch Benny.


    Dieser Tracker wird jetzt erst einmal bestellt und ausprobiert.
    So blöd es sich anhört aber gäbe es eine möglichkeit solch einen Chip zu setzten, ähnlich wie den beim chippen würde ich auch meine Hündin damit ausstatten.


    Selbst wenn meine Hündin sich auf einer Spielwiese mal losreissen würde und überfahren am Straßenrand liegen würde, wüsste ich gerne wo sie ist.
    Leider werden bei uns überfahrene Katzen und Co nur aufgesammelt und bei der Tierbeseitungsanlage verbrannt. Die Tiere werden nicht überprüft auf einen Chip, Und die Besitzer erfahren nie was mit ihrem Tier tätsächlich passiert ist.


    Und das schlimme ! Man lebt immer in der Ungewissheit. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!