Welches Futter für Bichon Mischling aus Ungarn

  • Halli Hallo :)


    Gerade habe ich mich hier im Forum angemeldet um mit vielen Hundebesitzern ins Gespräch zu kommen.
    Bei uns zieht Ende Dezember ein Bichon Mischling von einem Tierheim aus Ungarn ein.
    Die Dame von der Tierschutzorganisation hat mir gesagt, dass die Hunde Premium Futter aus Italien bekommen, das 30€ pro Monat kostet. Nur gibt es dieses Futter hier bei mir in Österreich nicht. Sie hat mir die Sorten Real Nature, Select Gold und Happy Dog empfohlen. Ich habe gelesen, dass Wolfsblut gut sein soll.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke!
    Liebe Grüße
    Gwen

  • Was soll es denn werden? Trockenfutter? Nassfutter?


    Ich kann Trockenfutter Platinum und Wolfsblut empfehlen habe es aber nur in den ersten 6 Monaten gefüttert. Aber Der Output war immer gut und meine Hündin hat es auch vertragen.

  • Hallo,


    was dein Hund letztendlich am besten verträgt, kann man jetzt noch nicht genau sagen. Von Select Gold bekommt mein Hund z.B. sofort Durchfall.


    Ich würde mich hier im Forum ein bisschen einlesen, zum Thema Hundefutter gibt es enorm viele Thread's :smile:


    allgemeines zum Thema Hundefutter


    Und Glückwunsch zum baldigen Zuwachs!

  • Ich glaub da muss man wirklich ausprobieren mit was man selber bzw. der Hund am besten zurecht kommt.


    Uns kommt nix anderes mehr ins Haus außer Barf.


    Ich würde an deiner Stelle einfach ausprobieren was dein Wuff am besten verträgt & was ihm einfach auch gut schmeckt.

  • Kannst du dir evtl. die Zusammensetzung oder einen Link zu diesem italienischen Futter geben lassen? Zumindest falls die Frau gesagt hat, dass er das schon länger bekommt (also schon länger im Tierheim ist) und es gut verträgt. Dann hätte man einen Anhaltspunkt für die erste Zeit.
    Und danach kann man rumprobieren, was der Hund am besten verträgt und was einem selbst auch wichtig ist.

  • Bei einem Auslandshund würde ich sicherheitshalber immer erst mal ein "minderwertiges" Futter füttern. Aufgrund einer anderen Nahrungsprägung ist der Magen-Darm-Trakt mit zu hochwertigem Futter oftmals überfordert und es kann zu Durchfällen kommen.


    Select Gold und Happy Dog sind mittelprächtige Futtersorten, die könntest du für den Anfang sicher ganz gut nehmen. Wenn du dauerhaft hochwertiger füttern willst, kannst du nach und nach umstellen.


    Überlegen würde ich mir nur, ob der Hund Trocken- oder Nassfutter bekommen soll. Nassfutter ist in jedem Fall leichter verdaulich und wenn man später ein hochwertiges Produkt nimmt, aus meiner Sicht besser als viele Trockenfuttersorten.

  • Er hat jetzt nur Trockenfutter bekommen. Also wäre Happy Dog für den Anfang in Ordnung? Wenn er es verträgt, auf was kann ich dann umstellen?

  • Es gibt nicht das eine Futter. Du wirst ausprobieren und dich belesen müssen.

  • Lese dich hier mal im Trockenfutter-Thread ein, dort werden sehr viele Sorten/Marken genannt.


    Und letztendlich ist es so, dass du das Futter füttern musst, welches dein Hund am besten verträgt.


    Ich kann den Thread hier leider nicht verlinken da ich übers Handy online bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!