Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Ihre Mülltonne steht am Rande der Garagenzufahrt - eindeutig Privatgrundstück, aber eben frei zugänglich - und wird wöchentlich von zig Hundehaltern zur Entsorgung der Tüten missbraucht, so dass da mengenmäßig ordentlich was zusammenkommt. Hier zahlt man pro Leerung und sie muss aufgrund der vielen fremden Kackbeutel die Tonne jede Woche entleeren lassen.

    Hhm ... jetzt mal unabhängig davon, ob man so etwas in D darf oder ob es wieder hochkompliziert amtlich werden könnte ... Kann man nicht einen Schlitzkasten daneben stellen, so nach dem Motto: "Kleine Münzen werden als Spenden zur Entsorgungsgebühr gerne entgegen genommen". Wer weiss, vll. wirft der ein oder andere tatsächlich etwas hinein.


    Im Grunde genommen bin ich der Auffassung, dass die Bürger - von beiden Seiten her - ausbaden, was an Verwaltung mangelt. Es ist auch eine Zumutung, ewig und drei Tage die Kacki mit rum schleppen zu müssen ... so, wie es nicht schön sein mag, sie für andere belästigend zu entsorgen.


    Aber es kann doch nicht so schwer sein, adäquate "Robidogs" (so heissen die Dinger hier, sind Spender und Entsorger in einem):
    Robidog - Google-Suche



    Oder was ähnlich eigenes aufzustellen. Die Pflicht, die Kacki aufzunehmen ... kostet natürlich nichts. Aber es schwer machen, sich daran zu halten, finde ich persönlich kacke ( im wahrsten Sinne des Wortes).

  • Und man fragt sich, wofür denn die Hundesteuer verwendet wird.


    Wird (sollte) damit nicht auch die Entsorgung der Gassisäcke in bereitgestellten Mülleimern bezahlt sein. :ka:

  • Hi,
    eieieieiei, Hundesteuer heisst Hundesteuer weil jeder der nen Hund hat für den Hund Steuern zahlen muss. was mit der eingezogenen Hundesteuer passiert, wer weiss es schon? Muss nix aber auch gar nix mit Hunden zu tun haben.Ich weiss nicht warum die Fenstersteuer wieder abgeschafft wurde... war doch so schön einfach..( Achtung Ironie)


    LG


    Mikkki

  • Die Hundesteuer wird doch nicht verwendet für Hundebeutelstationen und Kacktüten.


    Die fließt in die Gemeindekasse und wird für alles mögliche verwendet. Wenn ich überlege, hier geht man von 8000 angemeldeten Hunden zu je, Minimum, 100€ Steuern im Jahr. Was wir da für Beutelstationen hätten und ordentliche Kackbeutel. Nicht diese dünnen Dinger bei denen man hoffen kann, dass der Hund nicht auf einen spitzen Grashalm gemacht hat. |)

  • Das die Steuer nixht dafür verwendet wird, weiß ich, sollte sie aber. :rollsmile:

  • ass der Hund nicht auf einen spitzen Grashalm gemacht hat.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    (Tschuldigung ... so witzig ist das Thema eigentlich gar nicht ... konnte aber nicht widerstehen)


    Nun, so habe ich eher den Eindruck ... solange man sich gegenseitig auf die Birne kloppt, also die Kacki-Träger und die Mülltonnenbesitzer ... konzentriert sich kaum jemand auf den eigentlichen Verursacher. Denn wie sie missbraucht wird, die Hundesteuer (oder vll. auch nicht), zumindest sollte sie auch hierfür ihren Einsatz finden.

  • Am anderen Gassigürtel hängt ein Karabiner an den ich die Tüten dann knote.

    Also ich habe mir auch was gebastelt, damit ich immer freie Hände habe (ähnlich eines Klammerbeutels) und an meine Bauchtasche befestigt. Zwar muss ich höchst selten auf die nächste Entsorgungs-Gelegenheit warten (das ist hier schon richtig gut organisiert), aber praktisch ist es auf jeden Fall immer ... mag die Dinger nicht in der Hand schleppen ... zumal die Hinterlassenschaften meiner zwei doch so ihr Gewicht entfalten ;)


    PS:

    Drop Pouch

    Das google ich noch ... bin neugierig, was das denn ist

  • Mein Lieblingsladen wenn ich was brauche wie Bauchtaschen, Zuberhör, etc etc.

    Danke schön.
    Aber ich werde mich hier dann an einen ähnlichen Shop wenden (macht für den Import keinen Sinn, leider). Aber das Styling dieser Dinger finde ich schon genial .. und ich Depp habe mir hier einen zurecht gebastelt ... mit Stoffbeutel und Draht ... bis es dann mal praktikabel gewesen ist ...

  • Gibt ja überall so Läden für Militaryzeugs.
    Der Vorteil ist einfach das es wirklich robust ist, gut durchdacht und dann eben auch nicht gleich ein Arm und ein Bein kostet wie das Zeug für Hundehalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!