Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Hi,
    irgendwie typisch deutsch, ich krieg meinen Stammbaum bis 1648 zurück, deutscher gehts also nicht, aber manchmal geht mir diese deutsche Eigenschaft von wegen mit dem Mülleimer echt auf den S....


    Bei uns werden Mülltonnen nicht gewogen, sondern man zahlt pauschal, je nachdem was man für eine Tonne hat.
    Ich bitte also um eine zivilrechtlich haltbare Schadensberechnung, sofern Sinos Hinterlassenschaft ( bestimmt noch als Dünger verwendbar) in so ein Dingen reinwandert. Also ehrlich. Rinn damit und keine Fragen...


    LG


    Mikkki

  • eigentlich auch selbsterklärend oder?

    Nicht wirklich, verstehe ich nicht nicht (also nicht ohne weitere Erklärung; kann ja einen Grund haben, den niemand kennt). Ob gross oder klein, kostet doch nicht mehr, wenn Kotbeutel drin liegen? In Deutschland ist das doch erst recht ganz einfach, kommt doch so ein Wagen und schüttel-rüttel, weg ist alles. (Oder sortiert die Müllabfuhr die Beutel raus?)


    Hier in der Schweiz würden die Beutel dann leider wahrscheinlich drinne bleiben (wenn sie nicht extra rausgefischt werden), weil in der Regel nur die Säcke rausgeholt werden, niemand auf den Boden gucken würde ... dann könnte ich es noch verstehen, also wenn man es einfach in den Container werfen würde.


    Aber so :ka:



    und bei uns werden die städtischen Gratis-Kotbeutel abgeschafft, weil die Haufen nun in Tüten verpackt im Knick liegen - kein Wunder, wenn sie überall die Mülleimer entfernen....

    Hhhm ... Hier in der Schweiz gibt es (nicht überall, aber fast überall) für Hundekacki andere Behältnisse, also getrennt, Mülleimer und Kacki ... äh ... Sammler. Letztere sind kleiner und wesentlich stabiler. Das sieht man nahezu niemals, dass sich Vandalen daran zu schaffen machen ... Jow, der Mülleimer direkt daneben, aber die Kackistation eher nicht. (Vll. kann man das irgendwo mal ansprechen ... weil ... also vll. stehen Vandalen nicht so auf die reine und konzentrierte Kacke?)

  • manchmal geht mir diese deutsche Eigenschaft von wegen mit dem Mülleimer echt auf den S....

    Hhhm ... meinst Du, das geht auf so etwas zurück ... fällt mir schwer zu glauben ...
    Vll. sind das auch so hohe Tonnen und die HH lassen die derart in Tiefe platschen, dass die Säcke aufplatzen? :ka:


    (Aber ich werde es vll. noch erfahren ... hab ja gefragt :smile: )

  • Wenn die Tonne zur Abholung draußen steht, stört es mich nicht. Allerdings finde ich es unverschämt, Tonnen, die auf einem Privatgrundstück stehen, zu benutzen.


    Eine Bekannte von mir wohnt am Ende einer Straße, die in einen Feldweg übergeht und DIE Gassistrecke der örtlichen Hundehalter ist. Ihre Mülltonne steht am Rande der Garagenzufahrt - eindeutig Privatgrundstück, aber eben frei zugänglich - und wird wöchentlich von zig Hundehaltern zur Entsorgung der Tüten missbraucht, so dass da mengenmäßig ordentlich was zusammenkommt. Hier zahlt man pro Leerung und sie muss aufgrund der vielen fremden Kackbeutel die Tonne jede Woche entleeren lassen.

  • Hhhm ... meinst Du, das geht auf so etwas zurück ... fällt mir schwer zu glauben ...Vll. sind das auch so hohe Tonnen und die HH lassen die derart in Tiefe platschen, dass die Säcke aufplatzen? :ka:


    (Aber ich werde es vll. noch erfahren ... hab ja gefragt :smile: )

    Das müssen aber komische Tonnen dann sein.
    Wir haben hier die normal große, also mir (1,67) gehen die fast bis zur Brust. Da platzt nix auf wenn ich den Beutel reinwerfe.


    @Eni46: Okay, aber das ist ja nochmal was ganz anderes. Aufs Grundstück gehen ist nicht, schon garnicht ohne vorher zu fragen!
    Hier gings ja darum das die Tonnen schon draußen stehen zur Leerung am morgen, da würd sich dann ja auch nichts an den Kosten bei deiner Bekannten ändern.

  • DAS fände ich allerdings auch dreist.
    Sowas gehört sich nicht.
    Wir teilen uns eine Biotonne mit unseren Nachbarn.
    Die Tonne steht auf dem Grundstück der Nachbarn, allerdings dicht an der Straße. Ebenso, wie deren Mülltonne.


    Da liegen auch gerne mal Kackibeutel drin.


    Tonne an der Straße, direkt vor Abholung: kein Problem
    Biotonne: absolutes no Go. Da gehört die Sch**** nicht rein.


    Und wenn die Tonne auf dem Grundstück steht und sei es noch so dicht an der Straße: Nein. Geht gar nicht.


    Meine Meinung :ka:

  • Es gibt Orte, an denen der Müll über das Gewicht abgerechnet wird. Sprich es wird direkt bei Abholung gewogen, dann ist es schon relevant, wieviel noch von Fremden reingeworfen wird, sobald die Tonnen draußen stehen.


    Hier ist es GsD nicht so. (wiegen)


    Aber Menschen benehmen sich, sofern sie nicht dabei erwischt werden, sehr häufig sehr unsozial. Das ist nicht fair den Zahlenden gegenüber!


    Was in meiner Tonne schon alles landete - ohne Worte. :headbash:


    Wenn das - wie im genannten Beispiel - solche Ausmaße annimmt wie bei der Dame am Ende der Sackgasse, ist das auch mit Arbeit, Ekel und Kosten verbunden.
    Denn der Geruch ist .... beispiellos.
    Und so darf dann der "Hein-Blöd-Eigenheim-Besitzer"
    1. den Geruch der Hundesch*** bei jedem Öffnen des Deckels ertragen sowie
    2. die zusätzlichen Kosten für die Entleerung tragen und auch noch
    3. regelmäßig seine Tonne reinigen (was unter normalen Umständen nicht nötig wäre)




    Wenn es Euch so ginge, daß hirnlos die Kotbeutel bei Privatleuten entsorgt werden - und IHR wäret diese Privatleute - würdet Ihr nicht genauso denken?


    DAS meinte ich mit unsozial, unerzogen, nicht mitdenken....


    Könnte ja sein, daß es noch immer keiner verstanden hat, daher nochmal diese ausführliche Erklärung.



    Es ist doch so einfach: WAS DU NICHT WILLST, DASS DIR GETAN - DAS TU AUCH KEINEM ANDERN AN!





    :winken: BINGWU

  • WAS DU NICHT WILLST, DASS DIR GETAN - DAS TU AUCH KEINEM ANDERN AN!

    Genau. Und weil es mich nicht stört, wenn jemand seine Kackibeutel in meinem Müll tut (der steht dann am Müllabholtag draussen), wollte ich wissen, was es für Gründe dazu geben kann.


    Reinigung z.B. deutet darauf hin, dass die Beutel dann doch wohl beschädigt sind? Deine Ausführungen zum Geruch, dass es sich nicht nur auf den Zeitpunkt der Abholung bezieht? Sondern man (oder gar viele) stetig etwas rein werfen? Ist das richtig?


    Denn sohoo selbsterschliessend finde ich die Geschichte nicht, also dass man sich aufregen müsste oder das dies von Hause aus ätzend wäre. Mir persönlich fallen mehr Szenarien ein, die unverfänglich sind. Also bis auf die Platsch-Geschichte und evtl. Grundstücksenterer ...

  • Wir haben hier die normal große, also mir (1,67) gehen die fast bis zur Brust. Da platzt nix auf wenn ich den Beutel reinwerfe.

    Das reicht eigentlich schon, bei unseren Beuteln. Kommt höchstwahrscheinlich auf die Beutel-Festigkeit an und/oder wie man, bzw. mit welcher Spannung man sie zubindet, sind doch nicht alle gleich. Wenn ich meine, bzw. die hier üblichen von Brusthöhe werfen würde ... äh ... tschah .... wie nennt man das dann: Kacki-Bombe? Gibt auch festere, aber das würde ich dennoch nicht riskieren wollen.

  • wie nennt man das dann: Kacki-Bombe?

    :lachtot:


    Ich hab ja aufgrund mangelnder Mülleimer auf unseren Strecken mir was ausm Militärbereich geholt. Die kleine Drop Pouch hängt an meiner Gassitasche, kann aber auch an jeden Gürtel gehängt werden oder so. (Das Molle System ist einfach cool!)
    Zusammengeklappt kleiner als ne Zigarettenpackung, offen passt da enorm viel rein. Endlich wieder freie Hände beim Gassi!
    Am anderen Gassigürtel hängt ein Karabiner an den ich die Tüten dann knote.
    Hat schon was wenn man nicht mehr so angewiesen ist auf die spärlichen Mülleimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!