Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • zurück zum Thema:


    Gestern habe ich beim Einkaufen für Emma das stille Mineralwasser gekauft, gleich 3 x 6er-Packs. Zuhause fiel mir auf, dass ich für mich nichts geholt hatte.
    Ups.
    Aber Hauptsache der Hund hat was.


    (Emma trinkt unser Leitungswasser nur im Notfall, auch austricksen funktioniert nicht. Scheinbar ist da irgendwas drin, was sie nicht mag. Vielleicht sollte ich das Wasser mal testen lassen. Wenn es einen Tag z.B. im Kaffeeautomaten steht, bildet sich ein dünner, durchsichtiger Film auf der Oberfläche.)

  • Wo wurde irgendwas von einem privaten Mülleimer geschrieben? Das wären dann wohl eher Mülltonnen, oder? Und ja, diese dürfen nicht verwendet werden.
    Aber ich nutze auf meiner Runde ab und zu die großen Mülltonnen (auf Rädern) vor den Wohnblöcken. Da habe ich kein Problem mit.

    Von der Größe hängt das aber nicht ab! - eigentlich auch selbsterklärend oder?


    Die großen Müllcontainer sind genauso privat bezahlt (nämlich von jedem einzelnen Mieter) wie die kleineren....




    Na, so langsam wundert mich in dieser Gesellschaft echt nix mehr. Egoistisch, nicht mitdenkend (oder nicht mitdenken wollend/könnend), falsch erzogen?
    Das sind ja Einstellungen und Gedankengänge, die mir völlig fremd sind :???:





    :winken: BINGWU

  • Egoistisch, unerzogen und sogar tendenziell dumm, weil Kotbeutel in schwarzen, zu Wohneinheiten gehörend, Tonnen entsorgt werden? :ka:


    Aber das mit den Gedankengängen... da stimme ich dir zu.

  • Ich frage mich allerdings auch, warum das so ein Drama ist, wenn jemand einen Kotbeutel in eine an der Straße zur Abholung bereitgestellte Restmülltonne wirft?
    Dann liegt die Tüte da halt mal worst case über Nacht mit drin und wenn der Eigentümer die geleerte Tonne am nächsten Tag wieder holt, hat er genau welchen Schaden davon? :???:

  • Das hab ich auch noch nie verstanden.
    Uns ist es sowas von egal, ob da jemand seinen Kotbeutel in unsere Tonne wirft.
    Die Tonne wird sowieso ausgeleert.


    Da ich aber weiß, dass so viele Menschen ein Problem damit haben, werfe ich sie prinzipiell niemals in fremde Tonnen sondern trage den Beutel lieber einige Zeit in der Hand, bis ein öffentlicher Müllcontainer kommt.

  • Ich frage mich allerdings auch, warum das so ein Drama ist, wenn jemand einen Kotbeutel in eine an der Straße zur Abholung bereitgestellte Restmülltonne wirft?

    Kann es sein dass an gewissen Orten der Müll gewogen wird? :ops:
    Es gab im Forum hier schon mal so eine Diskussion und ich meine das irgendwo gelesen zu haben.


    Bei uns funktioniert das mit dem Müll koooooooooooooooooomplett anders :lol:
    Und von Kanton zu Kanton, von Gemeinde zu Gemeinde grad nochmal :lol:


    Mein hundegeschädigter Müllbeitrag: wenn meine Mülltüte nicht ganz voll ist am Abholtag, binde ich sie nicht ganz so eng zu, damit eventuelle Passanten Hundemenschen ihre mit Glückswürsten gefüllte Kacktüte noch problemlos reinschubsen können :smile:

  • Es ist immer noch besser, wenn die Hundebesitzer ihre Kotbeutel in den Tonnen, die nur zum ausleeren in der Straße stehen, werfen als wenn sie die Beutel überall liegen lassen und an Bäume binden etc.


    Zumindest bei uns hier tragen nur wenige ihre Beutel bis zu einer Tonne.

  • Wenn der Inhalt der Tonne gewogen wird ,sind die Tonnen
    abgeschlossen.
    Mir ist es lieber jemand tut den Kackbeutel in
    meine Mülltonne als das er die Sch**se liegen lässt.


    Unsere Tonne steht zwar auf dem Grundstück, aber so nah an der Strasse, das man locker ein Beutelchen reintun kann.


    Bei uns kein Problem und wenn es zehn Beutel sind. :ka:

  • Gestern habe ich beim Einkaufen für Emma das stille Mineralwasser gekauft, gleich 3 x 6er-Packs. Zuhause fiel mir auf, dass ich für mich nichts geholt hatte.
    Ups.
    Aber Hauptsache der Hund hat was.

    ich hatte jetzt mal unterwegs das Wasser für Pepper vergessen...für mich hatte ich Wasser mit (allerdings mit Kohlensäure). Hab dann aus Sympathie auch nix getrunken obwohl ich übelst Durst hatte... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!