Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • und bei uns werden die städtischen Gratis-Kotbeutel abgeschafft, weil die Haufen nun in Tüten verpackt im Knick liegen - kein Wunder, wenn sie überall die Mülleimer entfernen....

    Ja das stimmt, Mülleimer könnten wir hier auch mehr gebrauchen.
    Auf der „Routine-Gassi-Runde“ stand etwa 2 Jahre an einer sehr -wichtigen- Stelle eine graue Tonne, die Hundeleute selbst aufgestellt und angekettet hatten. :bindafür: Und den vollen blauen Sack haben sie auch selbst rausgenommen und an den nächsten städtischen Mülleimer gestellt.
    Jetzt steht an dieser Stelle auch ein städtischer.
    Ruf doch mal bei der Stadt an und sag ihnen, wo dringend Eimer gebraucht werden. Vielleicht tut sich da dann auch etwas.

  • das Problem bei uns ist hier oft Vandalismus. Die Mülleimer werden von irgendwelchen Idioten abgetreten, angezündet, demoliert und spätestens nach dem dritten Mal wird kein neuer mehr montiert (klar, kann ich auch verstehen, aber es ist ätzend)
    Und grad im Wald haben sie auf der beliebtesten Gassirunde des Stadtteils alle unterwegs-Mülleimer abgenommen.
    Dort fährt die Entsorgung nicht mehr längs.
    Und wenn man 3km weit einen evtl nicht so appetitlich riechenden Beutel tragen soll, kann man sich ausrechnen, wie viele Leute das machen....
    Grad dort wären die Eimer aber wichtig, denn der Waldkindergarten hat da sein Quartier und ich würde es als Erzieher/Mutter nicht witzig finden, jeden Tag mehrfach Hundekot von Kinderhänden und Kleidung zu kratzen

  • wenn du zwar mit Rad aber ohne Hund unterwegs bist, du absteigen musst und warten musst damit andere vorbei kommen und dann sagst "Komm, jetzt sind wir dran!" :ugly: Da biste zu 100% geschädigt... :applaus: :lachtot:

  • ... wenn alle zwei Wochen dienstags deine Abendrunde unter einem besonders guten Stern steht: "Yeah, heute habe ich keine Probleme, unterwegs den Gassibeutel loszuwerden!"


    Normalerweise gibt's hier nämlich weit und breit keinen Mülli auf der Runde. Aber Mittwochmorgens kommt die Müllabfuhr – und alle stellen am Vorabend schon mal ihre Tonnen raus. Leider ist nur jede zweite Woche Restmüll dran...

    Ohweeh ohweeh ... das ist aber nicht erlaubt! :klugscheisser: :p





    :winken: BINGWU

  • Sollte der Mülleimer zu einem Haus gehören, bezahlt der Besitzer/Mieter die Entsorgung und somit darf man den als nichtbezahler nicht nutzen. ;)


    Mache ich aber in der Stadt auch schonmal, bevor ich etwas liegen lasse.

  • Sollte der Mülleimer zu einem Haus gehören, bezahlt der Besitzer/Mieter die Entsorgung und somit darf man den als nichtbezahler nicht nutzen. ;)

    So ist es.


    Mülleimer sind privat bezahlt und dürfen von der "Öffentlichkeit" nicht genutzt werden.
    Quasi selbsterklärend :p
    Sowas weiß man doch aber normalerweise? :???:





    :winken: BINGWU

  • Sollte man wohl. Ich hab mir allerdings nie Gedanken darum gemacht, weil hier die Tonnen nur zur Abholung draußen stehen, und ja, dann hab ich auch schon mal den Kotbeutel reingetan. Ich gehe natürlich auf kein Privatgrundstück zur Entsorgung.

  • Wo wurde irgendwas von einem privaten Mülleimer geschrieben? Das wären dann wohl eher Mülltonnen, oder? Und ja, diese dürfen nicht verwendet werden.
    Aber ich nutze auf meiner Runde ab und zu die großen Mülltonnen (auf Rädern) vor den Wohnblöcken. Da habe ich kein Problem mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!