Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Hi, ich wasche meine auch, wenn sie sich gewälzt haben. Und einmal im Jahr nach der Teichsaison wird Ronja auch geduscht, weil sich in ihrem Zottelfell Gerüche doch recht gut einlagern.


    LG Nicole

  • Passend dazu:
    Man ist hundegeschädigt wenn das Hundeshampoo ebenso sorgfältig ausgesucht wird wie das eigene.
    Ich will halt kein Erdöl, egal ob auf mir oder auf dem Hund.

  • ...wenn das allabendliche zubereiten eines Magerquarkeis mit Streusel für den nächsten Tag und Hund genauso wichtig ist, wie die allmorgendliche Zubereitung des Pausenbrots für das Kind...
    Und Dich die leuchtenden, erwartungsvollen Augen Deines Hundes, der den Kopf leicht neigt und jeder Bewegung folgt, wenn der Tiefkühler geöffnet wird, genauso glücklich stimmt, wie ihn, wenn es endlich zum Vorschein kommt.

  • Maxi ist jetzt 2 Jahre bei uns und ich habe ihn bisher 3x gewaschen. 2x Fuchskacke und einmal "ich will es gar nicht so genau wissen" :kotz:

    Hi, dann sind Dir ältere Fischeingeweide bisher zum Glück erspart geblieben xD Die haben sogar Ronjas Sprung in eine Güllegrube getoppt.

  • bin ich hundegeschädigt, wenn ich meinem hund beim napf hinstellen "guten appetit" wünsche? wenn er niest, ich "gesundheit" sage? ihn morgens mit "guten morgen" begrüsse? ihm sage, dass wir jetzt "gassi gehen"? usw............


    oder geht euch das auch so?

  • bin ich hundegeschädigt, wenn ich meinem hund beim napf hinstellen "guten appetit" wünsche? wenn er niest, ich "gesundheit" sage? ihn morgens mit "guten morgen" begrüsse? ihm sage, dass wir jetzt "gassi gehen"? usw............


    oder geht euch das auch so?

    Aber klar. Bei uns gibts - zur Belustigung vieler Passanten - übrigens auch „bitte“ und „danke“.


    Warum auch nicht? Respekt und Höflichkeit sind auch zwischen unterschiedlichen Spezies eine gute Strategie. :winken:


    In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende für Alle ;)

  • bin ich hundegeschädigt, wenn ich meinem hund beim napf hinstellen "guten appetit" wünsche? wenn er niest, ich "gesundheit" sage? ihn morgens mit "guten morgen" begrüsse? ihm sage, dass wir jetzt "gassi gehen"? usw............


    oder geht euch das auch so?

    Das finde ich völig normal ;)

  • Ich find das auch voll normal. Wir fragen unsere Hunde auch ob sie jetzt Pipi müssen. Ich verabschiede meine Hunde jeden Morgen mit "Seid fein lieb, macht keinen Blödsinn. Ich bin heute Nachmittag wieder da/Der Papi kommt bald (wenn er Nachtschicht hat)/Lasst keine Fremden rein( wenn Schatzi Nachtschicht hat)".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!