Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Hi,
    die Dramatik hinsichtlich des ph Wertes stimmt so nicht. Ein ph Wert von 7,2 ist nur äußerst gering alkalisch. Entspricht der Tränenflüssigkeit von Babies, damit das Shampoo nich brennt. Damit wird jede saure Hundehaut fertig ohne dass irgend was passiert. Das Shampoo wird ja auch wieder abegwaschen. die anderen Inhaltsstoffe von Babyshampoo kenn ich jetzt nicht, aber ich kann sicher sagen, dass der ph wert für eine Beurteilung völlig unbeachtlich sein kann, wenn er denn wirklich bei 7,2 liegt.


    LG


    Mikkki

  • Freitag ist der einzige Tag der Woche, an dem ich wirklich ungehemmt ausschlafen kann. Und natürlich stehe ich um halb sieben auf, damit Herr Hund seine lange Runde bei angenehmen Temperaturen genießen kann. :roll:

  • Hundegeschädigt sind Leute, die mit dem Auto neben dir halten, das Fenster runterfahren und freudig "Hallo Henry! " rufen, dich dabei aber nur mit einem Seitenblick streifen.
    Ich hab mich dann revanchiert, indem ich der ebenfalls in dem Auto sitzenden Hündin "Hallo Lina!" zugerufen habe :lol:

  • Und das ist ein schlechter Tipp, weil Babys und Hunde andere PH-Werte der Haut haben.
    Dann muss man halt nicht das billigste Trixie-Schampoo für den Hund kaufen, wenn man Schampoo benötigt.

    Babyshampoo hat aber ziemlich genau den ph-Wert von Hundehaut. Das ist so, weil leicht alkalische Shampoos nicht in den Augen brennen und das ist bei Babies wichtiger als der Haut-Ph-Wert.

  • Hundegeschädigt sind auch wildfremde Leute die sich freuen endlich zu Fuß unterwegs zu sein und endlich mal die süßen Hunde zu treffen. Nach dem man sich ungehalten hat sagt der Halter (ich) dass dieser nun leider gehen muss weil noch ein Arzttermin ansteht. Besorgt schaut der hundegeschädigte die 3 Hunde an und fragt welcher den der Betroffene ist, ach nur das Handgelenk des Halters. Erleichterung kommt auf, den Hunden geht’s gut :D

  • Ist zwar komplett komisch und schräg, aber ich hatte das auch schon dass Babyshampoo gar nicht vertragen wurde :ka:
    hab' mir nie so gedanken gemacht, mein Haar mag auch gaaaaaaaaaaar nicht alle Shampoos.

  • Frage zum Shampoo: OT, daher im Spoiler

  • Mein Bronto musste in die Wanne, weil er sich mit dem Fellwechsel auch eine Vorliebe für tote Mäuse oder Maulwürfe geholt hat und halt mal Grundreinigung anstand.
    Er geht öfter mal irgendwo Baden (Fluss, See, Meer), aber richtig gewaschen wurde er bis jetzt 1 Mal

  • Was ist also eure Intention, die Hunde zu baden? Würde mich mal interessieren.


    Vielleicht gibt es ja dafür auch einen Thread, werde gleich mal suchen


    Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread


    Grundsätzlich wasche ich nach Bedarf. Also wenn sie sich in was Stinkigem gewälzt haben auf jeden Fall.
    Ansonsten so alle 4-8 Wochen mal, weil ja doch einiges an Autoabgasen, Staub usw im Fell und auf der Haut hängen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!