Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Als sich unsere Nachbarn vor ungefähr 10 Jahren ihren ersten Hund geholt haben (erwachsener Jack-Russell-Mix) habe ich auch mal die Kinder im Garten "belauscht" als sie mit dem Hund "Sitz" geübt haben.
    "Nein, du musst das ganz böse sagen, damit er es macht!"


    Wobei ich leider als Kind auch etwas grober mit unserem Hund umgegangen bin. Da gab es Leinenrucks und Nackenschütteln. So stand es eben in den Hundebüchern, die ich als Kind verschlungen habe und im örtlichen Hundeverein, wo wir anfangs waren, wurde es auch so gelehrt :( :

  • Wobei ich leider als Kind auch etwas grober mit unserem Hund umgegangen bin. Da gab es Leinenrucks und Nackenschütteln. So stand es eben in den Hundebüchern, die ich als Kind verschlungen habe und im örtlichen Hundeverein, wo wir anfangs waren, wurde es auch so gelehrt

    So lernt man es manchmal heute noch :kotz:
    Ich bin unendlich dankbar für meinen extremst strengen Mentor, der mich hundemässig unter seine Fittiche genommen hat. Der hätte mich ungespitzt in den Boden geschlagen, hätte ich sowas probiert :lol:
    Hätte dieser Mann mich nicht aufgegabelt, wäre ich ziemlich sicher auch "so eine" mir rucken und schütteln weil ich's nicht besser gewusst hätte.
    ...aber dann hätte ich ziemlich sicher nicht mein leben lang Hunde gehabt :smile: mangels Spass.

  • ich habe schon eine zusammen gerollte Zeitung für meinen Hund benutzt...


    Habe da ein wenig rein getrötet, hund war ganz begeistert
    Also Schritt zwei
    Sachte das Saxophon was da rumstand ausgepackt
    Hund fand das auch spannend
    Sachte da rein gepustet
    Der tröt erfahrene hund hat dazu geheult


    Auf weiteres gemeinsames musizieren habe ich aber ausUmweltgründen verzichtet

  • Hi, ich hatte 2 klassisch Schutzhundemässig ausgebildete Rottweiler die in der Nachbarschaft. Das waren schon eher Stereoidmässige Monster als Hunde. Ich hab die geliebt - und die mich. Einer von beiden wurde krank. Wenn Herrchen nicht zum Tierarzt konnte, bin ich mitgegangen.


    Da hat auch in der eigenen Famililie nix geholfen: Kein Warnen, kein Drohen, keine zusammengerollte Zeitungen etc. Hund wolle - oder nicht. Und bei „oder nicht“ hat einfach nur Liebe geholfen. In diesem Fall war das ein siebenjähriger Stöpsel, der einfach mit zum Tierarzt ist ...

  • Ich bin seit letztem Wochenende gesundheitlich nicht auf dem Damm, mittlerweile sind die Mandeln geschwollen. Habe heute Morgen beschlossen, dem beschwerdefreien Hund vorbeugend Fenchelhonig zu geben, damit sie sich möglichst nicht bei mir ansteckt.


    Erst danach komme ich auf die Idee, dass der Fenchelhonig mir auch gut tun könnte...

  • Wir wollen Wind River schauen.
    Ich bin unkonzentriert.
    Eine Schneelandschaft. Dann erscheinen Wölfe im Bild.
    Ich: "Oh Wölfe!"
    Ein Wolf wird erschossen.
    Mein Freund und ich sind uns einig darin lieber irgend einem anderen Krimi zu sehen, in dem "nur" Menschen umkommen.

  • Das Wölfchen hatte einen stressigen Tag und legt sich daher im Bett zwischen mir und meinem Freund schlafen.
    Ich winke meinem Freund auf der anderen, weit entfernten Bettseite scherzhaft zu. :winken:
    Er: "So ist das halt, wenn die "Kleinen" mit im Bett schlafen." ;)
    Ich: "Ja. Ich lieg auch echt unbequem, muss meinen Arm so über den Kopf gedreht halten.
    Er: "Ich leg ihn immer einfach auf ihn drauf. Das stört ihn nicht"
    Ich mache einen Versuch, es passt aber nicht richtig und sage: "Nein ich glaub, das könnte unbequem für ihn sein.
    Mein Freund lachend: "Na dann." :lol:
    Wir wünschen uns eine gute Nacht.
    Ayu seufzt zufrieden -und darüber freuen wir uns beide. :herzen1: ;)

  • Ich bin seit letztem Wochenende gesundheitlich nicht auf dem Damm, mittlerweile sind die Mandeln geschwollen. Habe heute Morgen beschlossen, dem beschwerdefreien Hund vorbeugend Fenchelhonig zu geben, damit sie sich möglichst nicht bei mir ansteckt.


    Erst danach komme ich auf die Idee, dass der Fenchelhonig mir auch gut tun könnte...

    bin heute morgen mit "Rücken " aufgewacht...
    Mein erster Gedanke: der arme hund
    Es war ein besonderer ausflug geplant...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!