Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Von daher: "Bitte" und "Danke" gibt es nicht beim Hund. Gebrüllte Kommandos! Ein-Wort-Kommandos!! Tsss... du Banausin!

    Ich geh mich jetzt schämen.... :D


    Darf man denn Fragen stellen? Wenn ich nicht genau weiß, was eine der Fellnasen will, frag ich nämlich nach. "Möchtest du raus / Essen / Wasser / kuscheln?" Und da sie die Wörter kennen und unterscheiden können, reagieren sie beim jeweiligen Wort entsprechend (der Dicke zuckt mit den Ohren und setzt sich aufrecht hin, die Mädels rennen entweder in die Küche, zur Tür oder schmeißen sich auf mich).


    Muss ich da jetzt auch brüllen? ;)

  • ... und gut erzogen aber auch vergesslich bist, wenn du zum Frühstück gebratenes Hühnchen mit grünem Spargel und Lorbeer-Knoblauchreis servierst, ungläubige Blicke erntest und du dich dann bei allen entschuldigst, weil du den Parmesan auf dem Fleisch vergessen hast. (der gehört bei diesem Essen dazu)

  • Man wird übrigens auch doof angeguckt, wenn man am Ticketautomaten oder im Laden dem Hund das Portemonnaine mit den Worten "Kannst du mal kurz festhalten?" in die Schnute steckt, während man bezahlt.
    "Danke" ist übrigens auch ein etabliertes Lobwort bei uns. Die Blicke, wenn Herr Hund mir etwas in die Hand gibt und ich mich mit "Danke, Hase." bedanke, sind unbezahlbar. :lol:

  • Man wird übrigens auch doof angeguckt, wenn man am Ticketautomaten oder im Laden dem Hund das Portemonnaine mit den Worten "Kannst du mal kurz festhalten?" in die Schnute steckt, während man bezahlt.

    Wie geil, das bringe ich der Mausi auch bei. Das ist ja echt der Wahnsinn :lol:

  • In Läden klappt das aber nicht immer. Manchmal möchte Spuk lieber selber bezahlen: Mit Geldschein in der Schnute an der Theke hoch, freundlich grinsen und Geldschein abgeben. :D

  • Ich bedanke mich auch immer, wenn Vini mir ihre Leine aufhebt. Ich lege ihr die oft über den Rücken, wenn ich bezahle. Da fällt sie eben manchmal runter und Vini hebt sie dann auf. Die Blicke der Leute sind göttliche...!
    Neulich sagte ich zu Vini:"kommst du bitte...?" Um nicht als Lusche da zu stehen habe ich natürlich ergänzt: "Vini, das war übrigens ein Befehl!" :hust:

  • "Musst du raus?" "hat die Tahlly Hunger/Durst?" "Will die Tahlly fresschen?" ist bei mir auch normaler Sprachgebrauch, genau wie:
    "Kommst du bitte" "Leg dich bitte hin" "komm mal bitte hier her" "geh mal bitte weg"
    Naja Tahlly's Lieblingsfrage bleibt "will die Tahlly eine banana?" .. mein kleines Minion liiiiiebt bananas :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!