Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Die Katze einer Freundin von mir trank nur Christinen Brunnen.
    Meine Freundin hatte knapp Geld und hat einiges versucht um zu tricksen -vergeblich. Die Katze merkte es. :ka: xD

  • Die Katze einer Freundin von mir trank nur Christinen Brunnen.
    Meine Freundin hatte knapp Geld und hat einiges versucht um zu tricksen -vergeblich. Die Katze merkte es. :ka: xD

    Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man überhaupt auf die Idee kommt, einem Haustier Mineralwasser zu geben? Unterwegs weil grad nichts anderes zur Hand?

  • @wilderbse: Keine Ahnung. Unterwegs kann ich mir gut vorstellen. Die Katze fuhr sehr gern im Auto mit.
    Meine Freundin hat damals Tiermedizin studiert. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es zugelassen hätte, wenn es ernstlich ungesund gewesen wäre.
    Ich frag sie bei Gelegenheit mal, wie es dazu kam...

  • Mineralwasser ist nicht das gleiche wie Sprudelwasser. Es gibt auch Mineralwasser ohne Kohlensäure.


    Es gibt eine Verordnung, wie Wasser benannt werden darf. Quellwasser, Mineralwasser, Tafelwasser, Heilwasser, Leitungswasser - ist alles Trinkwasser, aber es hat einen unterschiedlichen Ursprung, einen unterschiedlichen Gehalt an Mineralstoffen und schmeckt auch unterschiedlich.

  • Wir haben vor einigen Tagen einen Patienten mit der Nebendiagnose dilatative Kardiomyopathie aufgenommen.
    Mein erster Gedanke, den ich auch noch laut ausgeprochen habe: :mute: "Das ist doch die typische Dobermann-Krankheit!" |)

  • Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man überhaupt auf die Idee kommt, einem Haustier Mineralwasser zu geben? Unterwegs weil grad nichts anderes zur Hand?

    Bei uns kam das so. Finde es auch praktisch, unterwegs nur eine Flasche dabei zu haben. Zuhause trinken alle Leitungswasser. Es gibt aber auch Gegenden, in denen Leitungswasser ekelig schmeckt, z. B. wegen Chlor

  • Bzgl Sachsen, ich fand das schon immer doof. Ich komm aus dem tiefsten Sachsen (Oberlausitz, also schon das Dreiländereck) und kein Mensch redet da in dem "für Sachsen berühmten Dialekt" .. wir haben auch einen Dialekt klar, aber das klingt nicht so. Halt viel gerolltes "r" und so.

    Ohhhh, da wohnst du ja ganz in meiner Nähe :winken:

  • Wir haben vor einigen Tagen einen Patienten mit der Nebendiagnose dilatative Kardiomyopathie aufgenommen.
    Mein erster Gedanke, den ich auch noch laut ausgeprochen habe: :mute: "Das ist doch die typische Dobermann-Krankheit!" |)

    dann gehe ich wohl recht in der annahme, dass du nicht bei einem tierarzt arbeitest ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!