Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Ich liebe meinen Dialekt. Wirklich

    Ein Jahr nach dem Mauerfall, wir sitzen auf "unserem Berg" in der Steiermark in unserem Hotelrestaurant und trinken Kaffee. Die Tür geht auf, zwei Pärchen treten ein, setzen sich und bestellen "zwe Gännchen Gaffee und enen leger Guchen dazu".


    Mich hats fast zerissen :flucht:

  • Ich weiß nicht genau, wer von uns den Schaden hat :lachtot:


    Hintergrund: Sobald der Kaffeevollautomat läuft, bekommt Bodo einen Keks. Das ist unser Morgenritual. "Mama macht sich einen Kaffee, willst Du einen Keks?" und dann kriegt er das Leckerchen.


    Heute Abend hab ich die Kaffemaschine angemacht, Hund sitzt erwartungsvoll neben mir. Weil ich mit meinem Mann gequatscht hab, hab ich seinen Keks vergessen :shocked:


    Ich: Schatz, möchtest Du einen Kaffee?
    Mein Mann: Du fragst mich nach Kaffee? Das ist aber lieb.
    Ich: Ja, guck. Bodo wartet doch schon ...
    Mein Mann: Das war so klar ... Gib ihm halt zwei.

  • Das ist aber mehr "Düsseldorf". :lol:
    L. G.

    Mag sein, aber die Sachsen können das auch :lol:


    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Dialekte, auch, wenn ioch z. B. so einen platt oder bayrisch sabbelten mitunter schwer verstehen kann ;)


    Mein Lieblinmgssachse ist und bleibt Gerd Fröbe, kennt in einer noch?


    Leider konnte ich auf youtube nicht seine Version des Sachsenliedes finden, hhier aber auch eine gute:


  • Das ist aber mehr "Düsseldorf". :lol:
    L. G.

    Ich glaube auch; rheinländischer Dialekt. :lol:
    Wenn die hier richtig loslegen, verstehe ich nur noch Bahnhof, obwohl ich hier geboren bin.

  • - Und was hast du Sonntag so gemacht?


    - Och, auf dem Fußboden gesessen und Spaghetti gedremelt. (Um das Gerät kennen zu lernen und damit sich der Hund an das Geräusch gewöhnt.)


    Haben dann aber heldenhaft und mit viel Überredung geschafft, zwei Krallen mit der Zange zu kürzen. Bis Dremeln geht, dauert wohl noch. Eine Daumenkralle müssen wir nachher noch, mehr ging eben nicht.


    LG
    Sibylle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!