Unser sehr aktiver Thai Ridgeback liebt den angrenzenden Wald - Können wir ihn dort "frei lassen"?

  • Hallo, wir hatten gerade eine Diskussion und suchen hier mal Rat. Wir haben ein Grundstück was direkt an den Wald grenzt, unser Thai Ridgeback (3) ist total glücklich hier, wir haben uns damals bewusst für die Rasse entschieden, da sie Jäger sind, eigensinnig sind, viel Auslauf brauchen und wir Ihnen das hier alles bieten können.


    Wir gehen jeden Tag bis zu 6 Stunden mit dem Hund raus, meine Frau hat eine Tätigkeit beim Forstamt und ist sowieso oft im Wald unterwegs, dann ist der Hund immer dabei, auch großenteils unangeleint, er hat einen unermüdlichen Trieb und eine große Springkraft, dazu ist er auch noch sehr interessiert an seiner Umgebung, so das er oft quasi alleine im Wald auch umherläuft.


    Drinnen ist der Hund also wirklich selten, 90% der Zeit steht auch seine Hundehütte im Garten, er liebt es, kann aber von dort aus nicht durch den Zaun in den Wald hinein, wo er glauben wir sehr gerne wäre, da er wirklich auch Nachts ständig dort steht, bellt, Sachen riecht etc. Jetzt haben wir uns aufgrund dieser Situation und aber auch dem Fakt dass meine Frau in der nächsten Zeit zeitlich viel verhindert ist, überlegt ob es nicht für alle beteiligten das beste wäre wenn wir den Hund quasi "frei lassen", das würde heissen wir gehen hin, tragen seine Hütte in den Wald, bauen vielleicht eine Art Futterkrippe auf und überlassen ihn der Natur, so dass er eigenständig durch den Wald patroullieren kann und keine Eingrenzung mehr hat, er hat dort ja auch viele Freunde, es wurden sogar schon Wölfe im Gebiet gesichtet.


    Da wir aber ja dort weiterhin wohnen werden, und meine Frau auch noch im Wald unterwegs sein wird, wird er ja dann quasi täglich Anschluss an uns haben. Wie findet ihr die Idee so und habt ihr vielleicht noch Ideen oder Anregungen?
    Lieben Gruß aus Ostdeutschland

  • Wenn Euch nichts am Leben und der Gesundheit Eures Hundes liegt und Ihr damit leben könnt, dass der Hund im TH landet oder stirbt...


    So blöd kann und darf man doch nicht sein :verzweifelt: =) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!