Unser sehr aktiver Thai Ridgeback liebt den angrenzenden Wald - Können wir ihn dort "frei lassen"?

  • Das ist ne gute Idee. Seit ich meinen Alligator letzten Sommer im Badesee ausgesetzt habe, hat er sich prächtig entwickelt. Ehrlich, ich habe ihn noch nie so glücklich gesehen. Gut, ein paar Spießer beschweren sich, weil er sich an Hunde und Kinder ranmacht, der Schelm.
    Aber hey, irgendwer motzt immer! Nur zu! Du wirst es nicht bereuen!

  • Was sagt denn der Chef von Deiner Frau dazu ?


    Eigentlich dürfen Hunde außerhalb des Einwirkungsbereiches des Besitzers nicht frei laufen. Da braucht Ihr sicher eine Ausnahmegenehmigung und diese Wildnis-Eignungsprüfung.

  • der Chef ist bestimmt froh, dass er das Wild nicht mehr selber jagen muss. Das macht jetzt der Hund mit seinen Freunden vom Wolfsrudel. Dschungelbuch light.

  • Der Hund schaut in den Wald - der Wolf auf den Hof.


    Altes russisches Sprichwort



    Mit der vagen Hoffnung, dass solch eine Frage nur "trollig" gemeint sein kann, ist dann hier auch dicht.


    Falls kein Troll hier noch zum Abschluss:


    Nein, keine gute Idee.
    Wölfis im Wald = Hund ganz bald tot.
    Von Wilderei und Co, womit die Forstbeamtin sich ja auskennen sollte, dem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, dem verbotenen Aussetzen von Tieren mal ganz zu schweigen.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!