Hilfe, Wohnung für unser Rudel gesucht!

  • so wie @braunerWirbelwind das empfohlen hat wurde das im Bekanntenkreis gemacht. Nur das es in dem Fall tatsächlich so war. Neue Wohnung war schon gemietet, Hund wurde vor Einzug kurzfristig aufgenommen. Vermieter informiert - diese gab unter Vorbehalt die Genehmigung das alle Mieter einverstanden sind. Ein Mieter war dagegen und damit Hund verboten. Schöner Mist. Da war auch mit Anwalt nichts zu machen.


    Ich drücke Euch die Daumen.

  • Guten morgen zusammen,


    erstmal vielen dank für die schnellen reaktionen und lieben worte. :gut:
    ja, bisher bin ich halt immer die ehrliche schiene gefahren.
    lege nämlich sehr viel wert auf ein gutes mietverhältnis.
    das wichtigste im leben ist ein dach über dem kopf!
    habe einen 2 Jährigen sohn und kann nicht riskieren nachher auf der straße zu stehen.


    Lg Steffi

  • Ein kleiner Tipp.
    Du musst die Hunde nicht bei der Wohnungsbewerbung angeben. Du kannst keine Haustiere angeben und erstmal den Mietvertrag unterschreiben. Vor Einzug bittest du dann um die Erlaubnis zur Hundehaltung weil du plötzlich die Hunde deiner Tante übernehmen musst, die sich aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr drum kümmern kann. Die Erlaubnis zur Hundehaltung kann dir der Vermieter nicht ohne weiteres verweigern.
    Dieses Vorgehen ist mit einem Mietrechtsanwalt sowie einem Hausverwalter abgesprochen und in Ordnung (genauso wie man zukünftigen Arbeitgebern im Bewerbungsgespräch Schwangerschaften verschweigen darf).
    Kritischer sehe ich die negative Schufa, da wird es in manchen Gegenden fast unmöglich was zu finden. Ich drücke die Daumen, dass es dennoch klappt.

    Ich wundere mich nicht mehr, wie mies die Menschen geworden sind. :( :

  • Ich wundere mich nicht mehr, wie mies die Menschen geworden sind.

    Ja, das sind dann die, die sich hinterher noch beschweren, weil der Vermieter "ach, so böse ist".


    Da wundert es einem doch nicht, wenn Nachfolgemieter mit Hund es um so schwerer haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!