Rüde badet sich selbst in seinem Urin

  • Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher wohin mit diesem Thema, aber hier erscheint es mir einigermaßen sinnvoll.
    Einer meiner Jungs schafft es immer wieder sich komplett vollzupinkeln. Ich rede nicht davon, dass mal die Vorderbeine angepullert werden, sondern davon, dass er sich den Bauch und die Brust vollpinkelt und es sogar schon geschafft hat, sich den Hals und das "Kinn" vollzupullern. Er ist da sehr talentiert. Die Vorderbeine sind sowieso immer Uringetränkt. :fear:
    Das hat zur Folge, dass ich ihn einfach nach jedem Gassi einmal abduschen muss, weil der Gestank sonst unerträglich ist. Hinzukommt, dass er jetzt im Winter einen Mantel oder Anzug tragen muss. Ich kann gar nicht so viele Mäntel kaufen, wie ich waschen müsste! :rollsmile:
    Ich hab schon eine Pinkelschürze gebastelt, aber auch da sifft es eben mal durch


    Von der Anatomie her müsste er eigentlich komplett normal pinkeln können. Es ist auch nicht so, dass er irgendwie ganz merkwürdig stehen würde dabei, im Grunde ist alles normal bei ihm. Bis auf dass er sich eben so richtig anstrullert.


    Nun zu meiner eigentlich Frage: Gibt es hier noch jemanden der ein solches Problem mit seinem Rüden hat? - Wenn ja, habt ihr Lösungen dafür gefunden? oder einen Grund warum es so ist?
    Hat jemand Ideen zur "Unterstützung des normalen Pinkel Vorgangs"?
    Oder sonst etwas kluges anzumerken?
    :hilfe:

  • Es ist auch nicht so, dass er irgendwie ganz merkwürdig stehen würde dabei, im Grunde ist alles normal bei ihm.

    Ich finde das nicht normal.
    Wenn mein Rüde pinkelt, macht er ein Hohlkreuz, damit der Strahl im 90°-Winkel abgeht.


    Um sich ans Kinn zu pinkeln, müsste der Hund schon sehr gekrümmt stehen und den Kopf in den Strahl drehen.


    :???:

  • Ich finde das nicht normal.Wenn mein Rüde pinkelt, macht er ein Hohlkreuz, damit der Strahl im 90°-Winkel abgeht.


    Um sich ans Kinn zu pinkeln, müsste der Hund schon sehr gekrümmt stehen und den Kopf in den Strahl drehen.


    :???:

    Glaub mir, manche Hunde schaffen das-.-


    Auch ohne extrem auffällig/merkwürdig zu stehen.


    Mein Pflegepinscher machts auch jedes mal...*seufz* Ich hab auch keine Lösung dafür.

  • Um sich ans Kinn zu pinkeln, müsste der Hund schon sehr gekrümmt stehen und den Kopf in den Strahl drehen.


    :???:

    Nee, er dreht den Kopf nicht in den Strahl, er schießt pracktisch so auf die Brust, dass je nachdem wie er steht, der Urin dann eben am Hals runter läuft. Schwer zu erklären. Wenn er normal pinkeln würde, würde er seitwärts den Baum anpinkeln, tut er aber nicht, sondern nach vorne, auf sich selbst :???: Er schaffts auch manchmal normal zu pinkeln, hauptsächlich aber ist er selbst sein Markierungsopfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!