Fahrradanhänger für Hunde

  • Hallo ihr lieben!


    ich habe einen 11 Wochen alten Schäfimix-Welpen, ein Freund von mir hat ihren Bruder adoptiert. Sie ist etwas kleiner als er (36 cm ca, 7.8 kg schwer) und er etwa 41 cm und ca. 11 kg. Da ich kein Auto habe, würde ich die Kleinen manchmal gern mit dem Fahrrad transportieren (in erster Linie natürlich nur meine Kleine). Da die zwei recht groß werden, bin ich mir wegen den Maßen eines Anhängers recht unschlüssig. Ich bin Studentin und habe gerade zwei Anhänger in Ebay im Auge. Kann mir jemand sagen, welcher von den Maßen her besser passt?? Die sind sehr unterschiedlich irgendwie.....


    Nummer 1,

    • Zulässiges Gewicht: 40 kg
    • Maße: 78 x 70 x 90 cm (LxBxH)

    Hunde Fahrradanhanger Hundeanhanger Anhanger Hundetransporter NEU OVP S (Affiliate-Link)


    Nummer 2,


    [*]Länge: 125 cm
    [*]Breite: 95 cm
    [*]Höhe: 72 cm
    ebenfalls 40 kg belastbar,


    Karlie Fahrradanhänger Doggy Liner Economy rot/ grau | eBay (Affiliate-Link)



    Vielen Dank schonmal!!

  • Da ein Hund im Hänger bequem liegen können muss, würde nur Nummer zwei infrage kommen. Wenn Schäfi ausgewachsen, dann ist er im liegen locker einen Meter lang. Und solang beide noch klein sind, passen sie da noch gemeinsam rein. Später bist du froh, wenn nur einer drin hockt. :D

  • Ich würde mich hier gerne einklinken, wenn ich darf.


    Ich bin momentan am überlegen, für unsere alte Dame auch einen Anhänger fürs Rad zu besorgen. Wenn man sich so durchs Internet klickt, sind das ja teilweise echt Preise zum heftig schlucken. Nun habe ich diesen Anhänger hier im Auge
    Hundefahrradanhänger - Jago24 Mobile Shop
    und wollte fragen, ob da jemand evtl Erfahrungen mit gemacht hat?
    Madame hat eine SH von 50cm und wiegt etwa 25kg. Beim Auto fahren wird sich sofort hingelegt und eingerollt, würde das jetzt beim Transport im Hänger hier auch vermuten.

  • Hi all,