HILFE - Labrador Welpe 12 Wochen alt

  • Hallo zusammen,


    seit Samstag wohnt ein zucker süßer blonder Labrador Rüde Welpe bei uns.
    Wir haben ihn Bobby getauft und wurde vom Muttertier-Besitzer auf 12 Wochen geschätzt.


    Auf den kleinen Mann sind wir quasie über vier Ecken gestoßen.
    Lt. dem "Besitzer" wurde das Muttertier nach acht Wochen von den Welpen entfernt und die Kleinen waren auf sich gestellt.
    Das Gehege war zwar zweckmäßig, aber die Welpen meines Erachtens in einem eher dürftigen Zustand.
    Unser Bobby war der agilste und kräftigste.
    Der Besitzer hat das Wurfdatum auch eher geschätzt als gewußt, da das Muttertier in der Scheune lebt.


    So nun zu Bobby, er war am ersten Tag ein sehr aktiver, hat gut gefressen und getrunken und wir mussten STÜNDLICH raus!
    Seit gestern läuft er max. 3 m, macht sein Geschäft und will wieder rein. Samstag Abend und Sonntag hatte er schleimigen Durchfall, gestern und heute harten.
    Ich hatte ihm gekochten Reis unterm Trockenfutter gemischt.
    Seit gestern brauch ich auch nur alle dreI Stunden raus, in der Nacht hat er heute sogar 5 Stunden durchgehalten.


    Allerdings, trinkt und frißt er sogut wie garnichts seit heute und meldet sich nicht zum rausgehen (macht aber auch nichts im Haus), also mit gut zureden und leichtem Zug folgt er mir dann doch nach draußen, macht einpaar Tröpfchen und gut, schnell umdrehen und Richtung Haustür zurück.
    Zuhause liegt er den ganzen Tag in seinem Körpchen schläft oder beobachtet, aber von Bewegung keine Spur.
    vor einpaar Minuten kam dann jämmerliches Würgen mit anschließendem weißen, schaumigen Erbrochenem.
    Nun liegt er wieder ruhig und anteilnamslos da.
    Ich habe erst am Donnerstag einen Termin beim Tierazt, da er auch noch keinerlei Impfung bekommen hat, geschweige denn, das ihn je ein Tierarzt sah, am Abholtag, bekam er eine Tablette in den Rachen geschoben, was uns als Wurmkur erklärt wurde.


    Ich mach mir nun echt sorgen, ob das Verhalten und das Erbrochene nicht doch bedenklich ist?!?!


    Mein Mann und ich hatten, bevor wir uns kannten, auch je ein Hund, allerdings, sogenannte Promenadenmischungen, die sehr alt wurden, sogut wie nicht wirklich krank und von klein auf agiel und kaum müde zu bekommen waren.
    Somit ist uns diese Situation sehr fremd.
    :hilfe:
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen.
    Danke

  • Ich würde sofort mit ihm zum TA, nicht erst am Donnerstag. Vllt. hat er irgendwas gefressen, was ihm Probleme macht. Sowas kann unter Umständen zum Darmverschluss führen. Welpen dehydrieren schnell, hast du eine Tierklinik in der Nähe?

  • Mit sowas ist zu rechnen. Auch das der Hund ernsthaft krank ist, nach deiner Beschreibung der Umstände.


    Sofort zum Tierarzt. Welpen haben keine oder kaum Reserven. Und lass den Arzt schätzen, ob das arme Ding wirklich schon so alt ist.

  • In der Nähe nicht, mein Mann fährt mit unserem Auto gleich zur Nachtschicht und ich hab doch ein kleines Kind, was gerade im Bett liegt.
    Ich könnte morgen früh gleich los.

  • Nun, das musst du entscheiden. Du siehst den Hund. Aber ich würde bei einem Welpen der anteilnamslos rumliegt nicht mehr lange warten. :ka:


    Wir, also das Forum, kann dir nicht helfen. Das ist das Ding. Wir können dir leider keine Tipps geben, wie du den Hund wieder auf die Beine bekommst. Da muss ein Fachmann drauf schauen. Der Hund könnte ernsthaft krank sein und es ist durch aus möglich, dass er die Nacht nicht packt, wenn er schon jetzt ohne Trinken und Fressen nur rum liegt.

  • Allerdings, trinkt und frißt er sogut wie garnichts seit heute

    Alarmzeichen bei Welpen

    Zuhause liegt er den ganzen Tag in seinem Körpchen schläft oder beobachtet, aber von Bewegung keine Spur.

    Alarmzeichen bei Weöpen

    vor einpaar Minuten kam dann jämmerliches Würgen mit anschließendem weißen, schaumigen Erbrochenem.

    Alarmzeichen bei Welpen


    3 x Welpenalarm sofort zum Tierarzt!!! Dringend!!!

  • OK, meine Schwiegermutter kommt vorbei, ich fahre mit ihrem Auto zur Klinik.


    Danke trotzdem!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!