Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread

  • So, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen Quatsch-Thread für uns Wiener Hundehalter zu erstellen, wo man sich austauschen und Erfahrungen teilen kann - ich hoffe, der ein oder andere hat Interesse an diesem Thread =)


    Themen, über die man sich austauschen oder auch andere um Erfahrungen bitten könnte, sind z.B.
    Hundeschulen & Hundevereine in Wien und Umgebung
    Hundewiesen und Hundezonen
    Hundeläden in Wien
    Tierärzte & Tierklininiken



    Ach, eigentlich kann hier eh so ziemlich alles rein, was auch nur im Entferntesten mit Wien zu tun hat xD


    Ich rufe dann mal ein paar Wiener, um auf den Thread aufmerksam zu machen - bitte nicht böse sein, falls ich jemanden vergesse!
    @Gina23 @Tüdeldü @oregano @Sabine.Gr @Marlen @Resi282

  • Nette Idee, hier bin ich natürlich dabei.


    Dank euch hab ich ja schon einige Geschäfte, wo ich unbedingt hinschauen muss.
    Vielleicht find ich ja unter anderem in dem Geschäft im 19. etwas für Amber als Weihnachtsgeschenk :D


    Und in den Türkenschanzpark muss ich auch mal. Da wir vor einigen Jahren im 18. gewohnt haben, waren mein Mann und ich ab und zu dort zum spazieren.
    Aber mit Amber waren wir noch nie dort :roll:

  • Ich finde den Türkenschanzpark klasse zum Spazierengehen. Manchmal trifft man auch in den Hundezonen dort nette kleinere Hunde.


    Von Herbst bis Frühling lasse ich Rex dort manchmal auch ohne Leine laufen. Nur im Sommer mag ich den Park nicht so gerne, weil er dann immer etwas überfüllt ist mit Leuten, die auf all den Wiesen herumliegen. Und Rex würde garantiert zu den Leuten hinlaufen bzw. alles nach Essensresten absuchen :lol:


    Ich brauche auch noch Weihnachtsgeschenke für Rexos Hundefreunde, da gucke ich dann wahrscheinlich noch mal in den 19. Hab dort solche kleinen Weihnachts-Leckereien gesehen, die echt gut aussahen =)

  • Hallo :D


    Bin zwar kein richtiger Wiener ( die Stadtgrenze liegt bei uns 3 Gehminuten entfernt)- freue mich aber trotzdem hier dabeizusein :applaus:
    Wir sind meist beim Marchfeldkanal oder am Bisamberg unterwegs, im Sommer sehr gerne am Badeteich Süßenbrunn und abends in der HZ Angelibad.

  • Hallo :winken:


    Da bin ich natürlich als quasi Neu-Wieder-Wienerin auch sofort dabei (seit knapp einer Woche wohnen Milo und ich ,,endlich" wieder innerhalb der Stadtgrenzen :p )
    Vor einem dreiviertel Jahr haben wir relativ in der Nähe vom Türkenschanzpark gewohnt und waren auch öfter dort, jetzt sind wir vor allem beim Wienfluss und am Roten Berg, Dehnepark, Hörndlwald,... =)

  • Von welchen Geschäft im 19. ist denn hier die Rede?
    Türkenschanzpark war ich noch nie.

    An die Wiener hier: Kennt jemand "Paulis Hundeausstatter" im 19.?


    Wir gehen zum Beispiel immer sehr gerne rund um den Wienerwaldsee.
    Muss man aber mit dem Auto hin, ich weiß nicht, wie man da öffentlich hinkommt.



    jetzt sind wir vor allem beim Wienfluss und am Roten Berg, Dehnepark, Hörndlwald,... =)

    Da seid ihr ja recht nah :smile:

  • Wiener, fein! Da bin ich auch dabei ; )
    Bin im 2. Bezirk zuhause, gleich bei der Messe und daher natürlich jeden Tag im Prater unterwegs. :winken:


    Liebe Grüße
    Sabine

  • @Sabine.Gr Genau, das Paulis im 19. habe ich gemeint :) Ist halt ein etwas "schickerer" Hundeladen. Ein wenig "bodenständiger" wäre z.B. die DogZone im 18. Bezirk.

    Hallo :winken:


    Da bin ich natürlich als quasi Neu-Wieder-Wienerin auch sofort dabei (seit knapp einer Woche wohnen Milo und ich ,,endlich" wieder innerhalb der Stadtgrenzen :p )
    Vor einem dreiviertel Jahr haben wir relativ in der Nähe vom Türkenschanzpark gewohnt und waren auch öfter dort, jetzt sind wir vor allem beim Wienfluss und am Roten Berg, Dehnepark, Hörndlwald,... =)

    Wow, das klingt so, als hättet ihr auch eine sehr schöne Gegend mit vielen Spaziermöglichkeiten bei euch in der Nähe =) Dehnepark will ich auch unbedingt mal mit Rex hin, als Kind war ich dort früher (leider noch hundelos) oft unterwegs.
    Vom Roten Berg habe ich schon viel gehört, kann aber irgendwie gar nicht einordnen, wo der liegt. Wie ist es dort so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!