Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread

  • Hallo ihr Lieben,


    kennt vielleicht jemand den Verein "Helping Hands" ? (Nich die NGO, die sich mit Integration beschäftigt, sondern den Tierschutzverein).
    Weder Google noch Facebook liefern nützliche Infos...

  • Liebe Wiener! =)


    Ich hätte eine Frage und hoffe das ihr mir vl helfen könnt. Eine Freundin sucht für ihren Silken Windsprite ein leichtes "lauf-geschirr".
    Kann ruhig viel Stoff sein, aber sollte halt leicht sein und nicht rumschlackern da er neben ihr herläuft.
    Sie würd das Geschirr vor dem Kauf aber gern probieren, und nicht einfach wo bestellen.


    Hat vl jemand eine Idee wo man sowas herbekommen könnte? :smile:


    Er hat übrigens ein Geschirr in der kleinsten Whippetgröße, das is ihm jedoch ein bissl zu groß, und drum fürs laufen einfach nicht geeignet!

  • Machen lassen wäre eine Option?

  • Das von Uwe Radant vielleicht?
    Kann man bei Haushund anprobieren oder bei woofshack versandkostenfrei bestellen und ohne Kosten zurückschicken, wenn es nicht passt.

  • Danke @oregano! :)


    Ich bin mir zwar nicht sicher ob sie sowas in der Art sucht, jedoch hab ich mir die Seite gleich mal gespeichert und werd Uwe Radants Shop mal durchstöbern! :D

  • Im 17 Bezirk auf der Hernalser Hauptstraße hat ein neues Tiergeschäft namens "Tierkönig" aufgemacht :) Ich war gerade dort, um mal zu gucken und bin begeistert!


    Es hat im Vergleich zum Fressnapf viel mehr Auswahl an hochwertiger Tiernahrung, Kauartikeln und Leckerlis und gerade beim Nassfutter habe ich einiges entdeckt, was man sonst nicht überall bekommt. Sie haben unter anderem Dosen von Defu, Herzenshund, DogzFinefood, Oscar und Trudi und Hardys Traum sowie Fleischeslust. Und seehr viel von Terra Canis - ich füttere das ja nicht mehr, aber trotzdem bemerkenswert, die führen z.B. auch noch die Mini Menüs, die man beim Fressnapf zumindest in meiner Filiale gar nimma bekommt.


    Sie haben auch schöne Körbchen, Halsbänder, Leinen und einiges an Spielzeug - ist aber ein wenig "luxusorientierter" als Fressnapf, darum sind die Preise wohl auch oft etwas höher.


    Bin aber wirklich sehr, sehr positiv überrascht und da es nur 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt ist, werden Rex und ich garantiert öfters dort einkaufen :dafuer:


    Vielleicht interessiert es ja jemanden hier, der genauso shoppingverrückt für seinen Köter ist wie ich xD

  • Haha, grad wollt ich Dich auf fb fragen, ob Du schon dort warst. :D Kannst Du mal bitte für mich gucken, ob die auch das Weichei-Hendlfutter haben? Das hat die Firma nämlich mal angekündigt und wär billiger als bestellen mit Mordsversandkosten.

  • Hat jemand vielleicht Tipps, wo und wie man öffentlich aus dem 5. Bezirk gut zum Spazierengehen hinkommt, wo es einigermaßen nett ist? Meine Großellis wohnen ja im 5. Bezirk und ich besuche sie durchaus öfters mal und finde die Gassimöglichkeiten hier wirklich mau :/


    Wie sieht es denn mit Stadtpark aus? Dort soll es ja eine HuZu geben, aber lohnt die, wenn im restlichen Park Hundeverbot ist?
    Dann ist mir noch die U4 Station Roßauerlände eingefallen - ich bilde mir ein, dass es da, wenn man aussteigt ,auch etwas Grün gibt, kann man da vielleicht schön herumschlendern?


    Normalerwreise gehen wir halt immer runter zum Karlsplatz, aber soo besonders ist die HuZo dort ja auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!