Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread

  • Wo seid ihr denn her @Gina23?=)


    Jaa auf jeden Fall @tinybutmighty =) Habe mir die Gegend extra danach ausgesucht :pfeif:
    Im Vergleich zu Purkersdorf ist es trotzdem eine Umstellung (weil wir jetzt doch öfter eine Leine brauchen xD ) aber es ist doch ganz schön grün =)


    Im Dehnepark ist es super und da geht auch ein sehr schöner Stadtwanderweg los :bindafür: Falls ihr mal dort geht, sag Bescheid :D


    Den roten Berg finde ich auch ganz cool, ist quasi eine ziemlich große (inoffizielle :pfeif: ) Hundezone ungefähr 10 Minuten von der u4-Station Ober Sankt Veit entfernt =) es gibt dort halt seeeehr viele Tut-Nixe, aber bisher haben wir eigentlich nur freundliche Hunde getroffen :)

  • Wo seid ihr denn her @Gina23?=)


    Jaa auf jeden Fall @tinybutmighty =) Habe mir die Gegend extra danach ausgesucht :pfeif:
    Im Vergleich zu Purkersdorf ist es trotzdem eine Umstellung (weil wir jetzt doch öfter eine Leine brauchen xD ) aber es ist doch ganz schön grün =)

    Auch aus Hietzing :smile:


    ICH LIEBE PURKERSDORF! Dort habt ihr vorher gewohnt?
    Eine traumhafte Umgebung dort. Ich hab ja schon immer gesagt, irgendwann wohne ich in Purkersdorf :pfeif:

  • Haha echt? wusste gar nicht, dass noch jemand aus dem Teil von Wien im dogforum unterwegs ist :D @Gina23
    Ja, meine Eltern wohnen in Purkersdorf (& wir sind eh immer noch ab und zu dort :pfeif: ). Vor allem mit Hund ist es echt super dort :D

  • Sehr gute Idee!! :applaus:



    Also ich wohn ja im 5ten Bezirk! :D
    Ohne Leine geh ich da gar nicht raus... Aber ich glaub da hab ich einfach zu viel bedenken das mein doofhund ein Blatt im Wind sieht und einfach auf die Straße läuft! :pfeif:


    Wobei wir Glück haben und es gleich ein paar kleinere Hundzonen in der näheren Umgebung gibt. Da kann man auch mal schnell ausweichen wenn einem die Hunde drin nicht so zusagen! ;)


    Obwohls anscheinend reicht wenn man einen großen, schwarzen Hund hat! Da gehen die Leute oft extra riesen Bögen um die Hundzone! Jura steht dann immer ganz verloren und verzweifelt am Zaun und winselt den andren Hunden nach! :ka:

  • Ich habe voriges Jahr die Haustiermesse (Exotica) versäumt und vermisst. Jetzt gucke ich gerade und sehe, neben der Exotica, die es wieder im Februar 2017 im 3. Bezirk geben wird, findet schon dieses Wochenende die Haustiermesse im Messezentrum statt. :applaus:


    Freu mich schon! Hätte gerne ein schickes neues Halsband für Furina und habe bei Zoolus nichts gefunden. Und mit Kauhufen kann ich mich dann auch wieder eindecken. Ach, es gibt schon wieder soviel Sachen, die ich gerne für sie hätte ; )


    Falls es jemanden interessiert:


    DIE NEUE HAUSTIERMESSE (Maus Katze Hund Fisch und co), 3. und 4. 12. 2016, 10 bis 18 Uhr
    Messezentrum Wien, Halle A, 2. Bezirk

    Die NEUE Haustiermesse Wien


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Ja, ich bin's schon gewohnt, dass die Messen immer an den Wochenenden sind, die schon verplant sind :pfeif: Musste leider schon einige sausen lassen... :( :

  • Die Messe zu verpassen, ärgert mich auch, Samstag habe ich aber Seminar von 10 - 15:00 h, und dann noch Hundesitting... nee, da schaffe ich es einfach nicht mehr :headbash:

    Den roten Berg finde ich auch ganz cool, ist quasi eine ziemlich große (inoffizielle :pfeif: ) Hundezone ungefähr 10 Minuten von der u4-Station Ober Sankt Veit entfernt =) es gibt dort halt seeeehr viele Tut-Nixe, aber bisher haben wir eigentlich nur freundliche Hunde getroffen :)

    Viele Tut-Nixe? Passt eh perfekt :lol: Da passt Rex dann so richtig schön rein xD
    Nee, solange die Hunde freundlich sind, passt das doch gut.

  • Also, ich bin ja eigentlich keine Wienerin mehr seit zwei Jahren, wohn jetzt in NÖ 20min westlich von Wien (Wördern). War davor aber lebenslang im 5. zu Haus (urgs!).

  • Ui ein Wien Thread :D


    Wir sind aus dem 23., aber eigentlich bin ich mit meinen meist außerhalb von Wien unterwegs...Wiener Wald, Biedermannsdorf, Achau, Laxenburg oder auch mal an der Liesing.
    Früher war ich mit Finya gerne mal unter der Woche vormittags am Wiener Berg, aber mit zwei Hunden ist mir das dort zu stressig, weil man nicht weit sieht und ich so nicht gut ausweichen kann, wenn unpassende Hunde kommen.



    @Naszumi
    Ich würde mich freuen, wenn du später berichtest wie die neue Messe war!
    Ich war die letzten beiden Male von der Haustiermesse (also die jetzt im Februar ist) sehr enttäuscht und habe deshalb ehrlich gesagt vor keinen Fuß mehr dorthin zu setzen.
    Es gibt immer das gleiche Programm und immer die gleichen Stände. Abgesehen davon ist die Organisation total chaotisch.
    Jetzt bin ich doch sehr skeptisch, ob diese Messe da anders ist.


    Es geht aber allgemein nichts über die Messe in Tulln! Die ist ein Jahreshighlight xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!