Barf ohne Gemüse/Obst

  • Hallo Zusammen,


    Ohne mich gleich in den Fleischwolf zu drehen, ich habe alle Mögliche versucht Gemüse/Obst zu füttern! Aber meine 2 Hunde haben da ein Problem damit!
    Egal in welcher Form, welche Sorte, wie auch immer es endet in Durchfall!
    Pansen wird ebenso auf direktem Wege ausgeschieden!


    Beide futtern zwischendurch Gras und holen sich Silage/Heu vom Bauern :)
    Div. Pflanzenfresserkot wird auch verspeist!


    Seitdem ich nur Fleisch mit Kräutern füttere habe ich keine Stuhlprobleme mehr!


    Wie seht ihr das Thema "ohne Gemüse/Obst"?
    Ist hier noch jemand der so füttert?
    Gebt ihr daüfr Alternativen dazu oder so?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf ohne Gemüse/Obst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde den Hunden Luzernepellets oder etwas in der Art geben, da die langen Halme, die sie sich holen, sich verklumpen und den Darm verstopfen können.

    • Naja, wenn sie's nicht fressen, was willst du machen?
      Soweit ich informiert bin, dienen Obst/Gemüse hauptsächlich zur Versorgung mit Ballaststoffen. Ich würde schauen, daß ich z.B. Ohren mit Fell irgendwo bekomme um das ausszugleichen. Machen die Preyer ja auch nicht anders. Die füttern ganze Beutetiere mit allem drum und dran und kein Gemüse.
      Pansen fällt bei dir ja auch flach, wenn der so wieder rauskommt.

    • danke erstmal für die Antwort!


      Ohren mit Fell usw bekommen Sie sowieso!
      Pansen wird auch ned wirklich gerne gefressen hier und endet in Durchfall!


      Das mit den Pellets wäre ne Überlegung :)


      Babygläschen kommen für mich nicht in Frage, aber danke für die Info!

    • Ich habe das Problem, daß die Nase von Anton noch ausgezeichnet funktioniert und er Gemüse, Obst und Kräuter sofort erkennt und nichts davon frißt. Reis und Pansen verweigert er auch.


      Gut, Anton ist 19 Jahre alt und momentan bekommt er 300g Rindfleisch pro Tag und sonst nichts dazu. Ab und an opfert er sich auch mal für Süßkartoffeln, aber selten.


      Als Ergänzung habe ich nur das Fortan Vitaminkonzentrat.


      Hat jemand eine Idee, ob man die Kräuter auch in gepresster Form bekommen kann? Mit Leberwurst bekomme ich sie in ihn dann rein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!