Plötzlich Millionär ; -)

  • Hallo,


    Bei uns in der Region wurde vor kurzem der Lotto-Jackpot geknackt. Glaub mit 6,4 Millionen Euro :pfeif:


    Wir haben dann ein bisschen rumgesponnen was wir mit dem vielen Geld angestellt hätten. xD


    Was würdet ihr mit dem Gewinn machen? Würdet ihr noch arbeiten gehen? Würde jemand etwas abbekommen?


    Mein Plan würde so aussehen: xxxxl Grundstück in Schweden kaufen, dort ein schönes Haus mit Nebengelass bauen lassen und dort würde ich einen Gnadenhof führen.
    Meinen Eltern und Schwiegereltern würde ich es anbieten mitzukommen. Diese würden dann auch ein Häuschen nach ihren Wünschen bekommen.


    Alternativ: in Polen (Ostseenähe) ein Tierheim aufkaufen bzw selber gründen und mich ganz dem Tierschutz widmen.


    Meinen Job würde ich kündigen...bleibt ja keine Zeit mehr zum arbeiten wenn ich Tierseelen rette. :p
    Eine Weltreise würde ich auch gern machen bzw die Reisen machen, auf die ich so jahrelang sparen müsste.
    Und eine Hundeschlittentour durch Alaska.


    Ach träumen ist schön :applaus:


    Bin mal gespannt was ihr so vorhabt :D


    LG

  • Erstmal würde ich arbeiten bis ein recht kleiner Jackpot anfällt und dann kündigen.
    Muss ja niemand wissen wie viel man gewonnen hat.


    Testament machen, dass die Erbschleicher ausschliesst und Tier- + Kinderheime als Haupterben einsetzen.


    Eigentumswohnung kaufen und normal weiterleben.

  • Ich würde mehrere TS Orgas mit einer großzügigen Spende unterstützen, ganz besonders die Orga von Liam, die gerade große Existenzsorgen plagen, endlich meinen Traum von einer Mila Foundation erfüllen (ein Tierheim in Griechenland in Gedenken an meinen tapferen Engel), iwo ein großes Grundstück kaufen, wo genug Platz für zahlreiche Tiere ist.
    Arbeiten gehen würde ich dennoch, bin ja noch jung und aus dem Arbeitsleben aussteigen bevor es richtig begonnen hat, fänd ich schon doof. :ugly:
    Hilfsbedürftige Kinder bekommen natürlich auch Spenden, genau wie Flüchtlinge, Obdachlose und alle anderen, die iwie Hilfe brauchen. Einen Teil würde ich vllt in Forschungen investieren wie z.B. Krebsbekämpfung egal ob bei Mensch oder Tier.

  • Du möchtest von 6,4 Millionen dein restliches Leben finanzieren, zwei Häuser kaufen, eine Weltreise machen und lauter Tiere finanzieren? :D Normalerweise bleibt bei Tierheimhunden auch keine Zeit mehr für Weltreisen und Hundeschlittentouren durch Alaska, die mitunter mit dem eigenen Tierschutzgedanken erst mal vereinbar sein müssen - es sei denn, du hast Mitarbeiter, die dann sicher auch untergebracht und finanziert werden wollen.
    Sehr schön stelle ich mir das allerdings ebenfalls vor. :smile:


    Mal weg vom Spaßverderber: Ich würde noch arbeiten, ich finde das erfüllend, zumindest, wenn man nicht zwingend darauf angewiesen ist, davon zu leben. Davon abgesehen fände ich ein Grundstück in Skandinavien für mich und ein paar Hunde auch ganz schön, reisen würde ich, mit den Hunden, ebenfalls gern, aber ich würde den Großteil für meinen Lebensunterhalt, Instandhaltung des Hauses, Versorgung der Tiere und zukünftige Investitionen zurücklegen.
    Vielleicht hätte ich noch ein kleines Boot, eine gute Fotoausrüstung, Bergsteigerausrüstung - kleinere Spielereien, aber keinen extremen Luxus.

  • Ich arbeite im öffentlichen Dienst, deshalb würde ich, bevor ich kündige, ein Sabbatjahr nehmen. Dann würde ich unser jetziges Haus verkaufen und eher ländlich gelegen, ein freistehendes Einfamilienhaus kaufen. Natürlich mit großem Grundstück. Da würde eine schöne ausbruchsicher Mauer drum rum gezogen. Der ein oder andere Hund und Katze würden mit Sicherheit zusätzlich einziehen. Einen Teil des Geldes würden meine und die Familie meines Mannes bekommen. Ansonsten würde ich noch die ein oder andere kleine Reise unternehmen. Das wars dann eigentlich auch schon

  • Ich würde ein schönes Haus am Stadtrand kaufen, in dem meine ganze Familie Platz findet :)
    Außerdem würden hier dann wahrscheinlich noch Hund Nummer 2 und 3 einziehen.
    Und früher oder später in eine Ausbildung investieren - Hundesitter, Hundetrainer, irgendwas in die Richtung. Hätte dann ja Zeit, mich erst mal nur darauf zu konzentrieren :D


    Spenden würde ich selbstverständlich auch etwas.


    Aber den Großteil des Geldes würde ich nicht gleich ausgeben, sondern eher sehr sparsam damit umgehen.

  • Ich würde das Geld anlegen und zunächst einmal von den Zinsen leben. Da ich meine Arbeit sehr gern mache, würde ich auch weiter arbeiten. Ich würde den Gewinn auch nicht an die große Glocke hängen. Meine Lieben würde ich schon unterstützen, aber nun nicht jedem ein Haus kaufen - alle sind glücklich so, wie sie leben und wohnen, wieso soll ich sie nun in irgendwelche Luxusvillen verfrachten? Wenn jemand etwas ändern will, helfe ich natürlich dabei. Aber "Mitesser", die nur Freunde sind, weil sie Kohle erschnüffelt haben, benötigt keiner.


    Spenden an diverse Organisationen sind sowieso drin, Mensch und Tier sollen dabei unterstützt werden.


    Mein persönlicher großer Traum ist eine Auffangstation für ernsthaft verhaltensauffällige Hunde. Ich hab immer gern mit "Beißern" gearbeitet und würde gern noch mehr von ihnen helfen, in ein normales Leben zurückzukehren. Also bräuchte es ein großes, sehr gut gesichertes Areal, Pfleger und Trainer - das verschlingt gut Geld.


    Das wir dnur nicht passieren, weil ich nicht spiele :tropf: Ich hab es ein paarmal versucht, aber da ich eh immer nur verloren hab, hab ich keinen Sinn darin gesehen...

  • Ich bin da auch erstmal pragmatisch. Das Geld würde ich sinnvoll anlegen, an verschiedenen Stellen. Gold, Wohnungen, eventuell Aktien und in der Bank. Ich würde auch erstmal laufende Kosten von den Zinsen decken wollen, bis wir mit der Ausbildung durch sind.


    Dann ein schönes Haus, aber ohne Prunk und Protz. Dafür sind wir nicht die Typen. Meinen Eltern würde ich wohl die restlichen Kreditlasten abnehmen und sie - genau wie die Schwiegereltern - während ihrer Rente unterstützen, so sie meinen Mann und ich immer unterstützt haben.


    Das Geld sollte mir ein angenehmes Leben ermöglichen, aber bestenfalls nicht aufgebraucht werden, sondern sinnig als Grundlage zur Vervielfältigung gelten. Dann würde ich mir ein, zwei, mehrere Projekte suchen und die langfristig mit "kleineren" Zahlungen unterstützen.

  • ich würde es auch nicht an die große Glocke hängen und mein Studium fertig machen, erst mal zur Seite legen und auf dem Teppich bleiben... aber ich würde keine Unterstützung mehr von meinen Eltern haben wollen bzw. das Geld, das sie mir schicken, bis zum Ende sammeln und ihnen dann zurückgeben, inkl. Zinsen und natürlich wann immer sie etwas brauchen.


    Arbeiten würde ich dann allerdings nur halbtags :D
    Letztendlich würde ich mir aus einem großen, abgelegenen Grundstück ein Hundeparadies zaubern :herzen1:

  • Lustige Vorstellung :D Wahrscheinlich würde ich erst einmal in Schockstarre verfallen.
    Meine Kinder und eine bestimmten Hundetrainerin würden etwas bekommen, weil sie mir mal sehr geholfen hat, wo alle abgewunken hatten. Für alle hätte ich schon eine Idee.
    Mein Traum wäre eine Wohngemeinschaft. Aber eine besondere. ;)
    Aber das alles sind ungelegte Eier. Ich spiele nicht und darum kann mir so ein enormer Geldsegen nicht passieren. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!