Brauche dringend Rat

  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend Rat.
    Ich habe zwei kleine Hunde (Shih Tzu) und liebe die beiden über alles.
    Ich habe sie mir mit meinem Ex Mann angeschafft.
    Wir haben uns getrennt und er hat eine neue Freundin und möchte von den Hunden nichts mehr wissen.
    Jedenfalls sind die beiden seit der Trennung jeden Tag mindestens 9 Stunden allein.
    Ich finde, dass ich zu lang.
    Ich habe leider niemanden, der auf die kleinen aufpassen kann, während ich arbeiten bin.
    Was soll ich tun?
    Die beiden verkaufen?
    Werden Sie leiden? Sie sind sehr auf mich bezogen.
    Wir haben ein sehr innigen Verhältnis.


    Kann ich beide behalten? Ist das zumutbar?
    Ich bin fix und fertig.
    Ich liebe die beiden doch so sehr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brauche dringend Rat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      habe ich schon gesucht.
      Ab 10 Euro aufwärts.
      Das ist leider nicht möglich.


      Habe auch schon meine Nachbarn gefragt.
      Niemand ist bereit dazu.
      Fast alle sind selbst den ganzen Tag arbeiten.

    • Ich weiß jetzt nicht, ob meine Antwort richtig ist, aber ICH denke da sie zu zweit sind ist es nicht allzu schlimm. Alleine für einen Hund sehe die Sache anders aus. Beide abgeben.......ist doch auch nicht das Wahre, vor allem wenn sie vielleicht noch getrennt werden.

    • Machen die beiden denn einen sehr unausgeglichenen Eindruck?


      Ich würde erst mal sagen, Ruhe bewahren. Schau, dass es dir gut geht und triff keine übereilte Entscheidungen. Deine kleinen sind zum Glück zu zweit.
      Hundesitter für eine Pipirunde finde ich auch gut.

    • Wenn en Hundesitter finanziell nicht drinnen ist und sonst niemand Zeit/Lust hat, würde ich es mit einem Aushang in Supermarkt, Bibliothek... versuchen. Auch ein Anschlag an einem Baum kann da helfen - am Besten natürlich im Bereich einer Hundezone, eines Auslaufgebiets.
      Deine Situation kurz schildern, Telefonnr. dazu, und mit etwas Glück meldet sich jemand.


      Liebe Grüße
      Sabine

    • 9 Std. tagsüber einhalten müssen finde ich persönlich zu lange.

    • Das sind ja auch sehr kleine Hunde, man bräuchte also keinen sehr kräftigen Sitter. Schüler oder Rentner suchen manchmal Pflegehunde. Ich würde es mit Anzeigen und einem Aushang versuchen.
      Ansonsten sind 9 Stunden auf lange Sicht sicherlich nicht ideal, aber schließlich hast du die Hunde ja schon lange. Machen sie denn einen unglücklichen Eindruck?

    • Ich hatte auch mal einen Job, wo ich an manchen Tagen 9 Stunden weg war.
      Da bin ich vor der Arbeit 30-45 Minuten mit den Hunden gegangen, habe dann gefüttert.
      Nach der Arbeit wieder einen ebenso langen Gang.


      Als Gelegenheits- oder Übergangslösung geht das.
      Auf Dauer ist das aber nicht gut. Es könnte ja mal sein, dass einer der Hunde krank ist ... und überhaupt.


      Ich würde verstärkt nach jemandem suchen, der zwischendurch mal kurz mit den Hunden rausgeht und nachsieht, ob alles in Ordnung ist.
      Tipps sind ja schon gekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!