Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Das könnte die Graue Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa) sein.

    Danke, so ungefähr könnte das hinkommen. Nur diese weißen Flecken die laut Bildersuche die meisten Gartenwanzen haben fehlen. Aber vom Körperbau her muss es auf jeden Fall irgendeine Wanzenart sein.


    Wikipedia sagt: "Die Gartenwanze ist kein guter Flieger, sie gibt bei ihrem schwerfälligen Flug laute Summtöne von sich."
    Das kommt gut hin. Das arme Ding ist so unkoordiniert, schwankend (und laut) geflogen dass ich dachte es ist kurz vorm sterben. Scheint dann aber wohl sogar normal gewesen zu sein.


    Die Dinger stechen angeblich sogar bei Bedrohung.
    Doch gut, dass ich die Miezen sofort aus dem Zimmer geholt hab als sie Jagd auf das ständig abstürzende Tierchen gemacht haben.

  • *seufz* "ekelhafte Insekten" - sag ich mal nichts zu :muede:


    Bei dem hübschen Tierchen handelt es sich um eine Wanze, eine Schildwanzen - ja, die machen beim Fliegen gerne krach -, genaue Art kann ich dir leider nicht sagen.


    Auf jedenfall sind diese Wanzen ungefährlich. Nur anfassen würde ich vermeiden, weil sie dabei ein übelriechendes Sekret zur Verteidigung absondern, das sich nur ganz schlecht wieder von den Händen bekommen lässt.


    lg


    Edit: ist noch zu früh, hab gar nicht gesehen, dass schon geschrieben wurde :hust:

  • Yoko erbricht häufig wenn er Knochen gefressen hat. Deshalb möchte ich erst mal auf Knochen verzichten. Wir barfen. Kann mir einer ein gutes Fleischknochenmehl empfehlen?
    Danke schon mal :)

  • Mit welchem Alter kann ich denn durchschnittlich bei einem Junghund von ausgehen, dass er 5 bis max. 6 Stunden allein bleiben kann (auch auf das so lange Anhalten bezogen)? :???:

  • Also so ab 5 Monaten würde ich sagen, dass sie generell stubenrein sind, also mal längere Zeit einhalten können. Ob das gleich 5 oder 6 Stunden klappt weiß ich aber nicht. Aber wenn um ne Anschaffung geht, dann würde ich die ersten paar Wochen eben mit ab und zu ner Pfütze leben.

  • Mit welchem Alter kann ich denn durchschnittlich bei einem Junghund von ausgehen, dass er 5 bis max. 6 Stunden allein bleiben kann (auch auf das so lange Anhalten bezogen)? :???:

    Ich denke mal ab ca. 6 Monaten kann ein Hund, der es gut gelernt hat, bis zu 6 Std. alleine bleiben.

  • Mal ne ganz doofe Frage.
    Ich habe ja so nen abnehmbaren "Gips", damit ich ungehindert Baden und Duschen kann.
    Mittlerweile hab ich null schmerzen und ich bin ehrlich...ab und an hab ich das Teil auch mal für ne Stunde ab...Was könnte jetzt noch passieren, wenn ich das Ding am PC abmache und die Hand quasi die Maus bedient? Ist ja verdrahtet mein Knochen...kjann das trozdem noch "kaputt" gehen?
    Eigentlich sollten die Drähte ja den Mittelhandknochen "halten/fixiere...oder was auch immer"


    Einhändig am PC ist einfach doof, deswegen frag ich.
    Kann da noch was großartig passieren? Die OP ist jetzt 1 Woche her, ich trage nun seid ca 2 Wochen Gips...sogar 3 mittlerweile....seit 1 Woche diesen Abnehmbaren..was denkt ihr? Hand ausser zum Baden/Duschen und kurzweilig zum "lüften der Hand" drann lassen, oder kann ich auch schon wieder ganz langsam versuchen Die Hand einzusetzen?
    Wie gesagt, schmerzen hab ich keine mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!