Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Ich habe auch ein Silikon-Fahrradlicht. Am Julius-K9-Geschirr kann man das am Griff festmachen, das es nach oben leuchtet, dann ist es von allen Seiten gut zu sehen. Halsbänder fallen bei uns wegen Fellkragen raus - aber die Moosgummi-Version hört sich gut an, gibts davon Bilder?

  • Die Idee ist eigentlich super, nur wenn ich die Leuchties einfach ins Auto schmeisse oder sie fallen um und leuchten dann ewigs.

    Ich hab auch ein neongrünes Leuchti in Mini. Wenn es im Auto mal mitfährt, dann in dem Türfach. Da kippt es nicht.
    Letztes Jahr war es noch richtig hell und hat den Weg gleich mit beleuchtet. Dieses Jahr ist es immer noch hell, aber halt nicht mehr so strahlend.

  • Wir hatten jahrelang LumiVisions, vor drei Wochen waren die Leuchtringe von Trixie im Futterhaus im Angebot und so hab ich für 16€ zwei Leuchtringe bekommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden, viel heller sind die LumiVisions finde ich auch nicht, gerade wenn man sich den Preisunterschied anschaut. Sie sind individuell zum Kürzen und per USB Kabel zum Aufladen.


    USB Flash Leuchtring


  • Ich benutze die Trixie USB Leuchtringe auch seit 3 Jahren, habe dieses Jahr nur ein neues gekauft, weil ich das Ladekabel verschlampt habe, ansonsten ist das 3 Jahre alte Ding weiterhin im Einsatz. Es hält zwar nicht super lange, aber im Dunkeln bin ich nicht stundenlang unterwegs, aber es leuchtet hell und durchgehend und ist günstig. Es kann an- und aus geschaltet werden und ist leicht, großer Vorteil gegenüber den Leuchtis.

  • Frodo hatte im ersten Jahr auch so einen Leuchtring von Trixie. Leider hat der Verschluss im zweiten Jahr schlapp gemacht und jetzt geht das zwischendurch ständig auf, so dass er den nicht mehr trägt.


    Finya hat seit 2011 oder 2012 ein Lumivision, das immer noch super funktioniert, aber es ist halt ziemlich schwer für einen kleinen Hund.


    Dieses Jahr werde ich ihnen wohl noch irgendwelche Blinklichter kaufen, die ich ihnen ans Geschirr schnallen kann. Die Halsbänder sind mir zu den Mänteln und Geschirren einfach zu viel Kram am Hund.

  • das rote ist ein Lumivision, die andren beiden die breiten Trixie Leuchthalsbänder :-)



    bin mit beiden Typen zufrieden allerdings hält das Lumivision um einiges mehr aus. Wälzen und Co ist bei dem Trixie nicht so geeignet (hat nur paar Monate bei der einen Hündin gehalten) und da sich Madam gern wälzt hat sie nun Lumivision seit letztem Herbst das ist bis jetzt unzerstörbar

  • Ich hab auch ein neongrünes Leuchti in Mini. Wenn es im Auto mal mitfährt, dann in dem Türfach. Da kippt es nicht.Letztes Jahr war es noch richtig hell und hat den Weg gleich mit beleuchtet. Dieses Jahr ist es immer noch hell, aber halt nicht mehr so strahlend.

    Unser Lumivision hat sich zu dieser Saison nun leider nach fünf Jahren verabschiedet... es geht nicht mehr an. Darf ich fragen, welche Größe du für Pixel beim Leuchtie genommen hast? =)

  • Unser Lumivision hat sich zu dieser Saison nun leider nach fünf Jahren verabschiedet... es geht nicht mehr an. Darf ich fragen, welche Größe du für Pixel beim Leuchtie genommen hast? =)

    Pixel hat Größe 30 und das Mini
    Hat aber auch nur nen Hals-Umfang von 26. Erfahrungsgemäß sind da die Jungs etwas breiter gebaut.


    So ein trixie haben wir auch noch in orange. Eigentlich ist das echt toll, aber 5 min gleissendes Licht und ab da eher nen schimmern ist halt nicht so der Sinn der Sache.
    Aber ich geb ihm nochmal ne Chance, nachdem ich beim aufräumen zig mal über das Kabel 'gestolpert' bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!