Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Sieht man die auch von vorn, obwohl sie oben am Geschirr klippen?

    Linus hat so eine riesen Bumsbirne, wenn der den Kopf hoch hält und direkt auf mich zuläuft sehe ich das Licht nicht mehr.


    Daher trägt er zusätzlich ein (schlechtes) Leuchthalsband

  • Fenja trägt ein Lumivision in rosa/pink. Abby eins von Karlie in grün. Beide mit USB Kabel zum Aufladen. Zum nächsten Winter bekommt Abby aber auch ein LumiVision, bin ich einfach zufrieder mit.


    IMG_20161116_190450 by fairytale photos91, auf Flickr


    Abby trägt ab und an noch ein Reflektorband, eigentlich für uns Menschen. Aber ihr passt es um den Hals.

    IMG_20161118_160044 by fairytale photos91, auf Flickr


    Ich trage immer eine helle Jacke und ab und an auch dieses Reflektorband ums Fußgelenk.
    Neu dazu kam jetzt für Abby das Anny X in Leuchtgelb mit Reflektoren.

  • Okay danke. Mich fixt das Orbiloc irgendwie an, aber wenn mein Pudel so einen riesen Kragen hat und dazu einfach beide fast nie ein Geschirr tragen, ist das wohl echt nicht sinnvoll...
    An Rundleder HB kriegt man die wohl schlecht dran,oder?

  • Ich habe zwei Billig-USB-Leuchtringe von Zooplus (ich meine für 7 Euro) und einen für 9 Euro von Hunter. Die geringe Leuchtdauer stört mich nicht. Wenn einer der Ringe nur noch schwach leuchtet, lasse ich ihn tagsüber so lange an, bis er von selbst ausgeht, und lade dann über Nacht nach.


    Schwarzi-Border hat für einen Langhaarborder ungefähr mitteldicken Plüsch, Spockie-Koolie ist kurzfellig und schokobraun, also beide per se schlecht zu sehen.


    Daher habe ich alle Leuchtringe in ihrer ursprünglichen Länge von 70 cm belassen und knote sie einfach locker am Halsband fest, bevor ich sie schließe, beim zierlicheren Spock sogar mit zwei Knoten, so dass ich an einer Seite einen dickeren Leuchtknubbbel habe - verständlich, was ich meine?


    Schwarzi-Border ist trotzdem manchmal schlecht zu sehen, je nachdem, wie er zu mir steht oder läuft. Daher würde ich empfehlen, selber eine Taschenlampe mitzunehmen (ich habe eine mit Schlaufe), denn wenn man einmal in die Runde leuchtet, reflektieren die Hundeaugen.


    Bei besonders schlechten Lichtverhältnissen wie Nebel und/oder Neumond und/oder regennassem Untergrund, der besonders viel Licht schluckt, hat Schwarzi-Border außerdem ein Reflektorhalsband um.


    Caterina

  • Okay danke. Mich fixt das Orbiloc irgendwie an, aber wenn mein Pudel so einen riesen Kragen hat und dazu einfach beide fast nie ein Geschirr tragen, ist das wohl echt nicht sinnvoll...
    An Rundleder HB kriegt man die wohl schlecht dran,oder?

    bei den orbiloc werden ein Gummi- und ein Klettband mitgeliefert, damit hab ich die bislang noch überall drangefriemelt bekommen. Meine tragen blau und grün an der Kenndecke, sieht man im Wald kilometerweit, wenn man direkt reinschaut isses scheiße.
    Zum Gassi hab ich zwei Blinkis. Gab's mal bei Aldi, 2 für 5 Euro. Sind super.

  • Mein Leuchthalsband von Trixie für 10€ beim Futterplatz. Das Halsband war schon ganz schwach, weil es bald aufgeladen werden musste, trotzdem sieht man es, finde ich, recht gut.
    Ein Bild vom komplett Aufgeladenen kommt spätestens übermorgen :D


    Mit USB-Anschluss, aufgeladen ist es super schnell. Ich muss es ungefähr alle drei Tage anschließen, wir laufen ca 30-40min am Tag damit. Die Leuchtdauer schwächelt ungefähr ab der Hälfte, also knapp nach ner Stunde etwas. Für unsere Zwecke okay, da wir die große Runde auf mittags verlegt haben und dann nur noch an der kurzen Leine laufen.



  • Hat zufällig jemand von euch so ein LED-Verbindungsstück, das zwischen Halsband und Leine kommt? Das hab ich mal bei einem anderen Hund gesehen und fand es total klasse.

  • bei den orbiloc werden ein Gummi- und ein Klettband mitgeliefert, damit hab ich die bislang noch überall drangefriemelt bekommen. Meine tragen blau und grün an der Kenndecke, sieht man im Wald kilometerweit, wenn man direkt reinschaut isses scheiße.Zum Gassi hab ich zwei Blinkis. Gab's mal bei Aldi, 2 für 5 Euro. Sind super.

    Die Halsbänder aus Rundleder sind halb so dünn wie mein kleiner Finger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hält oder angenehm sein soll...

  • Dexter trägt das orangene Karlie Visio Light LED zum Aufladen per USB, und Max trägt ein Billigteil aus China für nichtmal 3€, mit Batterien.
    Hält beides bisher recht gut und leuchtet in der Dunkelheit auch hell genug.


    Das Visio kann man eben nicht als normales Halsband verwenden, was ich schade finde. Das Billigteil dagegen kann auch ohne die LED und den Batteriekasten eingesetzt werden.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!