Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • ich reihe mich hier mal ein zum Thema Leuchtie...


    Aktuell hat Mia ein Lumivision in weiß, mit der Leuchtleistung bin ich sehr zufrieden!
    Allerdings ist es ihr deutlich zu groß (war damals ein Schnäppchen und es war nur in der Größe so günstig) und fällt ihr ständig vom Kopf. Bisher haben wir immer ein Bändchen am Geschirr um das HB anzubinden, aber das nervt schon etwas.
    Größter Störfaktor ist allerdings, dass man das HB öffnen muss, um es auszuschalten. Dann liegt hier ein recht starrer 55cm Schlauch, der ständig irgendwo runterfällt .
    sonst hätte ich das 10cm kleiner bestellt


    Darum liebäugle ich nun mit dem Leuchtie, da dieses geschlossen aufgehängt werden kann und dann ausgeht.
    Sehe ich das richtig, dass man das auch zum Anziehen nicht öffnen kann?
    Und wie löst ihr das bei Mantelträgern? Mt Mantel hat Mia mindestens 5cm mehr Halsumfang - kaufe ich dann aber diese Größe, rutscht es ihr wieder über die Schlappohren.
    Kaufe ich das kleinere, rutscht es unter den Mantelkragen und man sieht nix mehr leuchten

  • Kannst du den Mantelkragen nicht umschlagen? So mache ich es bei meinen Hunden. Bzw. Über einen dünnen Pullikragen passt es sogar drüber.
    Aber ja, man kann es nicht öffnen zum anziehen, bzw das wäre zu umständlich, weil das ziemlich schwer geht damit es wasserdicht ist.

  • Hm, also unser Leuchtie hat so einen kleinen Klickverschluss, den man noch am Halsband einrasten kann - das vermeidet dann das Abrutschen - es sei denn natürlich das Halsband ist auch zu groß. X-D

  • Mein Hund hat einen Halsumfang von 31cm und einen Kopfumfang von 35cm, er tgrägt also auch das Leuchtie in 35.
    Erst hatte ich auch das Gefühl es wäre zu groß aber es kann ja mit den Maßen nicht über den Kopf meines Hundes rutschen.


    So kann er das Leuchtie auch über dem Mantelkragen tragen.




    Je nach Mantel schlag ich auch einfach nur den Kragen um, aber da mein Rüde auch selbst nen Kragen hat, aus Fell, verschwindet das Leuchtie dann eher.

  • beim Fleecepulli würde es problemlos passen, aber beim dicken Mantel lässt sich der Kragen nicht umschlagen.
    Ich muss da nochmal drüber nachdenken....


    Ist bei den Leuchties das weiße HB eigentlich auch das hellste?

  • beim Fleecepulli würde es problemlos passen, aber beim dicken Mantel lässt sich der Kragen nicht umschlagen.
    Ich muss da nochmal drüber nachdenken....


    Ist bei den Leuchties das weiße HB eigentlich auch das hellste?

    Meiner Meinung nach ja. Danach kommt türkis und so weiter.
    Rötliche Töne sind "dunkler" bzw. Blenden das menschliche Auge nicht so.


    Mein Senior hat die Seniorenedition in eisblau im durchsichtigen Schlauch und wenn der an der Leine vor mir geht bin ich total geblendet. Sehe dann einen kurzen Moment nichts, wenn ich wieder geradeaus schaue.

  • Hat Jemand ein Vergleichsbild vom Leuchtie Plus Easy Charge und dem Leuchtie Premium Easy Charge? Am liebsten in Grün. Man liest überall was anderes, was die Leuchtkraft angeht.

  • Hat Jemand ein Vergleichsbild vom Leuchtie Plus Easy Charge und dem Leuchtie Premium Easy Charge? Am liebsten in Grün. Man liest überall was anderes, was die Leuchtkraft angeht.


    ich habe das Leuchtie Plus Easy Charge in neongrün, aber keinen Vergleich zu einem anderen Leuchtie mehr..


    mal Bilder in völliger Dunkelheit mit schlechter Handykamera.


    ich habe, wie gesagt, keinen Vergleich. Aber es ist wirklich sehr hell. (Manchen Leuten sogar schon fast zu hell). Und die Akkulaufzeit ist für mich einfach unschlagbar.. Ich hab es geladen irgendwann im November oder so. Es wird unter der Woche jeden Morgen benutzt und der Akku hält und hält und hält.

  • Danke dir vielmals. Ich bin da echt hin und hergerissen (sind ja nur 4€ mehr). Bis auf den Akku kann ich auch keine Unterschiede feststellen. Außer das beim Plus "Extrem Hell LED" und beim Premium "Maximal und Konstant helle LED" steht... Möchte natürlich nicht geblendet werden, wenn Baxter vor mir sitzt^^

  • Ich habe ein Plus Easy Charge mit Akku in türkis und ein Premium mit Batterie in Neongrün. Bild müsste ich mal eines machen.
    Das nächste mal würde ich wieder die Akkuversion kaufen. Hab es nun den dritten Winter und bin immer noch sehr zufrieden, noch kein Nachlassen oder so. Batterien muss ich ca. 3x pro Wintersaison wechseln, das Akku lade ich ca. 1x die Woche, manchmal auch 2x, allerdings nur weil es so empfohlen wird, Leuchtkraft ist da immer noch vorhanden.


    Den meisten ist es allerdings auch zu hell, ich find es super, mich stört es nicht und ich brauche keine Taschenlampe :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!