Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Ich kram mal den Thread hervor:
    Es soll ein Leuchtie werden, bin nur nicht schlüssig ob Plus oder Premium und welche Größe..


    Hals ist aktuell bei 38, Kopf halbwegs locker 42-43cm, sprich Zugstops passen die 45er sehr gut.
    Aber er ist 9 Monate und ich weiß nicht ob ich dann nicht lieber ein 47.5er oder 50er nehmen sollte damit wir durch die dunklere Jahreszeit kommen.. locker darf es ja gerne sitzen.
    Fell am Hals ist sehr dicht und aktuell noch mässig lang (5-7cm), aber da kommt wohl noch etwas mehr, dann da lieber Plus oder Premium?


    Jemand nen hilfreichen Tip? :???:

  • das kommt ein bisschen auch auf die Farbe an: unser blau-türkises Plus ist vielleicht sogar etwas heller als das rosa-vanillefarbene Premium!
    das blaue leuchtet problemlos durch eine dichte Mähne hindurch.


    wegen der Größe: wir müssen unsere Leuchties sowieso immer mit den Sicherungsklipsen an den Halsbändern befestigen, sonst fallen sie durch ihr Eigengewicht beim Schnuffeln runter

  • Ich finde es kommt auch stark drauf an wie die Ohren sind. Bei meinen Spaniels mit den langen Ohren sind sie fast schon eine Art Stopper xD Da ging dann eine Zwischengröße problemlos ohne den Clip aber man musste bissel die Ohren durchstopfen. Wir haben dann eins größer genommen mit Clip.


    Beim dichten Fell hatte ich z.B. bei meinem Collie eins in Neongrün das hat man super gesehen weil er einen weißen Kragen hatte und war auch mit Clip dran weil er ein etwas größeres wegen dem Fell gebraucht hat.

  • Vielen Dank @zeitfürwind und @Kiri31 :)


    Ich hab mich jetzt für ein relativ großes entschieden, eisblau premium easy charge (plus gab es in dem Shop nicht mehr und ich brauchte noch Futter).
    Hab vorher mit nem Maßband geguckt welche Größe bequem passt und noch Spielraum übrig ist für etwas Wachstum.
    Notfalls wird es umgetauscht wenn es viel zu groß ist.

  • ich finde, die Leuchties fallen eigentlich schon ziemlich groß aus.. Ares hab ich letztes Jahr Größe 50 und Größe 55 bestellt. Größe 55 habe ich zurück geschickt. Das hat er beim Schnüffel trotz Stehohren verloren. (Habe das natürlich nur drin getestet und Etiketten nicht entfernt9
    Größe 50 passt ihm jetzt immer noch problemlos mit Luft, obwohl er zb aus dem Sabro-Halsband in Größe 50 raus gewachsen ist.



    mal schlechte Fotos von meinen beiden mit Leuchtie. Beide haben das Easy Charge. Ares in grün, Mia in pink





  • @miamaus2013


    Welchen HU hat Ares? Bzw Kopf?
    Ich hab nämlich jetzt 50 bestellt, aber geschätzt ist mein Hüter ja doch etwas zierlicher als dein Mali :hust:


    Ggf. kann ich nämlich noch fix eine Mail zum Shop schicken das es etwas kleiner werden soll. Der Preis ist ja identisch

  • @miamaus2013


    Welchen HU hat Ares? Bzw Kopf?
    Ich hab nämlich jetzt 50 bestellt, aber geschätzt ist mein Hüter ja doch etwas zierlicher als dein Mali :hust:


    Ggf. kann ich nämlich noch fix eine Mail zum Shop schicken das es etwas kleiner werden soll. Der Preis ist ja identisch


    davon gehe ich eigentlich auch fest aus, dass dein Hüter um einiges zierlicher sein dürfte :hust:



    also, Kopfumfang. Direkt VOR den Ohren ganz eng gemessen sind es so 47 cm. Jetzt muss das ja aber auch über die Ohren. Mit angelegten Ohren (also dann direkt über den angelegten Ohren gemessen, quasi Kopf plus Ohren) hat er einen Kopfumfang von 52/53 cm.

  • Leuchtie kam vorhin an und ja, sie fallen tatsächlich etwas größer aus als man es so von Zugstops gewöhnt ist.
    Sein 45er Sabro Zugstop geht gut über die Ohren aber ist schon enger, das Leuchtie nun bekäme ich fast ohne Kontakt über die Ohren. Aber die Größe passt trotzdem ganz gut, etwas Luft zum wachsen hat es aber noch.


    Bin zufrieden bisher, mal gucken wie es sich dann im dunkeln heut Abend macht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!