Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Hier meine beiden im Halbdunkeln:




    Das blaue ist das Trixie Leuchthalsband und jetzt den zweiten Herbst/Winter täglich im Betrieb. Schlägt sich ganz gut und leuchtet auch noch ein wenig um den Hund aus.


    Das grüne ist der LED Nylon Leuchtring von AniOne. Der den "Verschluss" zum Zuschneiden erfunden hat gehört verprügelt! Ansonsten ist es schön "grell" und damit gut zu sehen. Leuchtet allerdings kaum um den Hund drum herum aus.

  • Da ich nächste Woche wieder arbeiten muß, muß ich allmählich mal in die Puschen kommen ;)


    Ich hab also 2mm-Moosgummi in 12cm Breite genommen. 40cm Länge reicht leider nicht ganz, hab ich jetzt aber nicht anders.
    Mein Mann meint ja, das hält nicht lange :hust: , aber erst mal ist mir das wurscht. Ich kann dem Hund ja nicht sonstwas Schweres in der Größe um den Hals friemeln. Das ist nicht hübsch, ging aber ganz fix.







    Wir testen jetzt mal, wie sehr das im Fell versinkt (hoffentlich gar nicht) und ob Fin das toleriert, ohne irgendwie auffällig zu werden.

  • @mittendrin
    Wir haben für unseren Collie damals ein Leuchtie in neongrün gehabt. Er hatte auch einen weißen Kragen und bei dem vielen Fell ist das Leuchtie auch verschwunden, aber es gab nie ein Problem weil man die Farbe gut im Dunkeln bei dem weißen Fell gesehen hat.

  • Was für eine super Idee!


    Bei Ayuin versinken die Halsbänder auch immer ziemlich.
    Ich hatte das so gelöst, dass er erstens zwei umeinander gekordelte trägt und ich sie dann zusammen (in voller 70cm Länge hinten oben ins Geschirr eingezippt hab.
    Das funktioniert dann trotz seiner Groenendael Mähne schon auch ziemlich gut.
    Ich mach demnächst mal ein Foto. :)


    Die zwei umeinander gekordelten Halsbänder haben, da ich verschiedene Farben dafür verwende, übrigens auch den Vorteil, dass alle anderen HH ihn sofort erkennen
    -was bei einem anderen Hunden gegenüber so wenig freundlich gestimmten Hund, wie meinem wundervollen Ayuchen, ziemlich hilfreich ist.

  • Wir haben für unseren Collie damals ein Leuchtie in neongrün gehabt. Er hatte auch einen weißen Kragen und bei dem vielen Fell ist das Leuchtie auch verschwunden, aber es gab nie ein Problem weil man die Farbe gut im Dunkeln bei dem weißen Fell gesehen hat.

    Ich finde blau immer am besten sichtbar, aber das könnte ja auch mal individuelles Sehen oder so sein. Leider fürchte ich schon, dass ich den Kragen für die Sichtbarkeit brauchen werde. Vor allem wenn der Hund ungünstig steht oder läuft. Wenn es dann nicht kräftig strahlt, sondern durchs Fell "gedimmt" wird, dürfte es doch mal zappenduster sein.


    Richtig testen werde ich das ja eh erst ab nächster Woche. Aber ich war vorhin ganz zufrieden. Fin war so erstmal nicht auffällig mit dem Kragen, scheint ihm egal zu sein. Er hat sich, wie üblich, 2x im Blaubeerkraut ausgiebig gewälzt und anschließend ordentlich geschüttelt. Links und rechts vom Kragen ist das Fell dadurch etwas hochgekommen, das gibt dann so eine Welle und verringert die Kragenbreite etwas. Der Kragen ist aber nicht unter dem Fell verschwunden. Das Ding war dann ordentlich dreckig :D , aber nicht irgendwie kaputt und ich hab das dann einfach zuhause unter den Wasserhahn gehalten und gut.


    Ich gucke die Tage, dass ich noch ein Foto nach dem Tragen mache, wie das dann sitzt. Vorhin waren wir alle nass und Fin so schlammtriefend dreckig, dass ich wenig Lust hatte, die vergessene Knipse erst zu holen.

  • Wenn ich noch Bilder von meinem Collie finde als er das Leuchtie getragen hat dann stell ich sie hier ein. Wir haben das immer in Kombi mit einem Nylonhalsband oder einer Halskette benutzt. Es hat so schön grün durch sein weißes Fell gestrahlt :( :

  • Heute früh :)



    Einmal mit und einmal in Nahaufnahe ohne Blitz. :D



    Ayuin hat einen Halsumfang von unter 45cm. Seine 70cm langen Leuchthalsbänder liegen, wenn ich sie hinten am Geschirr befestige, bei ihm überwiegend oben auf seinem üppigen Fell.
    Manchmal versinken sie stellenweise darin, sind aber dann, durch ihre Länge, doch immer noch an vielen anderen Stellen gut zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!