Welpe wird aggressiv!

  • Hallo
    Ich bin neu hier also verzeit mir bitte fals ich irgendwelche Fehler mache. :tropf: Ich habe seit vier Wochen einen kleinen Chihuahua Welpen. Sie ist nun 13 Wochen alt. Nun zu meinem Problem: mir ist zwar klar das sie beim spielen noch beißt, da sie noch keine beißhemmung hat. Doch wenn die Kleine nicht ihren Willen bekommt, rastet sie völlig aus. Sie knurrt, wird agresiv und beißt um sich. Da lhift dann auch kein aufschreien oder sonstiges. :verzweifelt: Ich weiß nicht wie man dann reagieren muss. :ka:




    Schonmal danke für die Antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe wird aggressiv!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Welpen bekommen ihre 5 Minuten. Sie können mit Frust einfach nicht umgehen und der kann sich teilweise auch so entladen, dass sie schnappig werden, was oft fälschlicherweise für Aggression gehalten wird. Dein Welpe ist nicht aggressiv, sondern meist einfach nur "drüber". Zuviel Input, zuviel gesehen, gehört, gerochen und gelernt. Damit kann das kleine Welpenhirn nicht umgehen, also klatscht es mal ordentlich durch.
      Wenn ein Welpe völlig freidreht, hat mir geholfen, ihn zu fixieren. Auf den Boden setzen, den kleinen Piranha so positionieren, dass er mit dem Poppes zu einem sitzt, und die Hände so vor der Brust verschränken, dass er sich weder aus dem Griff befreien noch nach den Händen schnappen kann. So toben sie meist ein, zwei Minuten, geben aber schnell nach. Dabei wird nicht gekrault, gespielt, geschwatzt oder irgendwas. Der Welpe hat nur Ruhe um sich herum, wird von einem ruhigen Menschen fixiert und lernt so, selber zur Ruhe zu kommen. Denn auch Ruhe müssen die Zwerge erst einmal lernen =)

    • Hallo
      Ich bin neu hier also verzeit mir bitte fals ich irgendwelche Fehler mache. :tropf: Ich habe seit vier Wochen einen kleinen Chihuahua Welpen. Sie ist nun 13 Wochen alt. Nun zu meinem Problem: mir ist zwar klar das sie beim spielen noch beißt, da sie noch keine beißhemmung hat. Doch wenn die Kleine nicht ihren Willen bekommt, rastet sie völlig aus. Sie knurrt, wird agresiv und beißt um sich. Da lhift dann auch kein aufschreien oder sonstiges. :verzweifelt: Ich weiß nicht wie man dann reagieren muss. :ka:




      Schonmal danke für die Antworten.

      Was heisst das?

    • Hat die TE doch geschrieben.

    • Ich meinte das Fett gedruckte.
      Was heisst "der Hund kriegt seinen Willen nicht"


      Wie der Hund reagiert steht ja da.
      Aber WORAUF reagiert der Hund?
      Den Willen nicht kriegen kenn ich nur von meinen Kindern.

    • Hallo
      Ich bin neu hier also verzeit mir bitte fals ich irgendwelche Fehler mache. :tropf: Ich habe seit vier Wochen einen kleinen Chihuahua Welpen. Sie ist nun 13 Wochen alt. Nun zu meinem Problem: mir ist zwar klar das sie beim spielen noch beißt, da sie noch keine beißhemmung hat. Doch wenn die Kleine nicht ihren Willen bekommt, rastet sie völlig aus. Sie knurrt, wird agresiv und beißt um sich. Da lhift dann auch kein aufschreien oder sonstiges. :verzweifelt: Ich weiß nicht wie man dann reagieren muss. :ka:

      Ich glaube nicht, dass man bei einem Welpen von Aggressivität sprechen kann.


      Wenn ihr wieder solche Situationen habt, würde ich einfach aufhören und weg gehen. Damit ist dann das Spiel beendet und der Hund kann runter kommen.


      Ich finde das Verhalten "normal" für einen so jungen Hund :smile:

    • @muecke xD super und ich dachte dein Was heisst das bezieht sich auf rastet sie völlig aus, da das ja auch noch Fett ist.
      Klassischer Fall von aneinander vorbei reden.


      Bei meinem kleinen hat am Anfang schon ein schräges anschauen gereicht, damit er "völlig ausgerastet" ist.
      Ich denke das ist einfach der Babywahnsinn. Wir haben ihn dann einfach ignoriert bzw. an einen ruhigen Ort verfrachtet und gebetet das es aufhört
      und siehe da mit ca. 5-6 Monaten war das dann komplett vorbei.


      Also Augen zu und durch.

    • mara ist fünf Monate.,ich habe sie garnicht mehr beachtet, mich weggrdreht, wenn sie mich anschauen wollte, also total ignoriert, ihre 5Minuten kriegt sie auch dann rennt sie mit knickt schwarz wie eine durchgeknallte durch die Wohnung, ich glaube wenn eine Tür zu wäre würde sie durchrennen, wenn sie bei mir liegt und sie entspannt war und ist hab ich sie oft auf meinen Finger kauen lassen, habe gefiept wenn es zu doll war und sofort aufgehört, aber habe es immer wieder zugelassen, jetzt im Zahnschmelz habe ich ihr etwas den Gaumen gestreichelt, beim knabbern, sie ist so super vorsichtig, meine Tochter sagte auch Es wäre tolles ist bestimmt nicht jeder damit einverstanden aber wir Hundebesitzer haben doch manchmal einen splin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!