Brauche eure Hilfe bei der Rasseauswahl...es gibt sovieeeel

  • Ich kenne eine Züchterin, die derzeit noch zwei ganz tolle 4 Monat alte Tibet-Jungs abzugeben hat. Kann ich wirklich nur empfehlen! Und wenn es eine Nummer größer sein darf, züchtet sie auch traumhafte Bobtails.
    Unterhalte dich doch mal mit ihr. Wenn du Interesse hast , gerne per pn.

  • Ich werf mal das Kooikerhondje in die Diskussion. Würde der nicht passen?

    find ich nicht so passend hier. Zum einen sollte der Jagdtrieb nicht unterschätzt werden und zum anderen sind sie sehr sensibel und sollten mit ner sanften Hand erzogen werden. Letzteres finde ich mit Kindern in dem Alter schwierig, Thorin's Züchterin gibt z.B deswegen ihre Welpen nur an Familien ab wo die Kinder mindestens im Schulalter sind. Thorin findet Kinder zwar toll, hab aber schon von vielen Kooikern gehört die mit kleinen Kindern nicht so können

  • Curly: Oh, ein Spanier. Wie schön. Wir haben einen italienischen Wasserhund. Sind ja beide eher selten anzutreffen. Ich dachte erst, es wäre ein schwarzer Barbet. Konnte die Größe auf dem Foto auch nicht so einschätzen...


    LG


    Trüffelnase

  • meiner ist mit 52cm und 25kg auch schon relativ groß :smile: . Die Lagottos sollen ja charakterlich ähnlich sein, wahrscheinlich genauso lebhaft, oder?


    LG
    Sabine

  • Oh ja, meine Hündin ist ausgesprochen lebhaft! Allerdings deutlich kleiner. 43 cm und 12 kg. Ich dachte, die Spanier wären in etwa so wie die Italiener von der Größe her. Ich liebäugele immer noch mit einem zweiten, etwas größeren Wasserhund und habe mir vor kurzem mal den Barbet angeschaut. Der sieht deinem sehr ähnlich.


    LG


    Trüffelnase

  • Also ich kann bei den Suchkriterien wirklich den Elo empfehlen, meiner ist 21 Monate und wirklich toll.
    Er ist mein erster eigener Hund und er verzeiht wirklich viele Fehler. Seine Grundstimmung ist entspannt und ausgeglichen. Er jagd nicht, bellt selten, ist trotzdem wachsam, aber eben ohne Anschlagen. Einzig mit seiner Körperhaltung und seinem Blick wird das deutlich. Er arbeitet gerne fokussiert mit, solang die passende Belohnung in Aussicht steht und begleitet mich gerne überall hin. Natürlich ist er nicht perfekt. Er kann seine Größe und Gewicht nicht gut einschätzen und man muss ihn dann manchmal auch ausbremsen. Er zieht gerne, ist denk ich das Erben des Samojeden Blutes. Mir gefällt das, da ich Zughundesport mag. Aber es sind auch nicht alle Elos so sportlich wie meiner. :herzen1:


    Die Abspaltung mit den Canilos, ist einfach auf Grund von Meinungsdifferenzen verschiedener Vereinsmitglieder entstanden. Ähnlich wie auch bei dem Eurasier



    Genug geschwärmt. Hier die Vereinshomepage: http://www.ezfg.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!