Erfahrungen mit Equafleece

  • @'Syrus
    ich hatte auch extra etwas größer genommen. Muki ist jetzt 11 Monate jung und wird sicherlich noch etwas stämmiger.
    Ich finde der Pullunder von Ares passt jetzt genau. Aber mit 10kg mehr??? Egal, dann bestellste halt nochmal! :p

  • Das täuscht, der Pulli ist gerade noch sehr weit. Mit 5kg mehr passt er genau und mit den restlichen 5kg kann er ihn dann noch dehnen. :lol:
    Der Equafleece - Mitarbeiter hat extra eine Größe ausgesucht die möglichst weit ist ohne jetzt zu schlabberig zu sein.
    Zumindest Mailos Pulli ist mit der Zeit noch ein ganzes Stück weiter geworden.


    Aber wenn nicht ist es auch egal, da er etwas kürzer ist als geplant und irgendwann vermutlich zu kurz sein wird, dann muss eh ein neuer her. Aber für diese Saison reicht es auf jeden Fall. =)

  • Huhu,


    ich habe gerade mal bei Equafleece rumprobiert, in Zoll kam nach Ewigkeiten endlich mal etwas raus (ich musste ihre schmale Taille enorm vergrößern :D )


    Ihre Maße sind:
    A: 58
    B: 35
    C: 59
    D: 43 (hier musste ich auf 20" hochgehen, weshalb ich befürchte es könnte sehr labberig dort werden)
    Ergebnis war 24 schmal.
    Hat jemand einen Hund mit ähnlichen Maßen?
    ( StellaBond007 hast du über die englische Seite bestellt? Ich mir wäre ein Kragen nämlich auch sehr recht, aber ich finde keine Windhund-Größen..)

  • @Frufo Möchtest du die Jacke bestellen?


    Ich habe die Hundejacke bestellt in Italian Greyhound, die ist mit Kragen. Es gibt aber auch noch extra die Rollkragenjacke...


    Bei den Pullundern gibt's keine Krägen...

  • Hallo zusammen,
    da Pascow im Winter mehrmals wöchentlich stundenlang im Auto wird warten müssen, auch durchnässt evtl., möchte ich ihm einen 'Pullover' von Equafleece kaufen. Hier im Forum scheinen die Erfahrungen ja grundsätzlich positiv.


    Nur das mit den Größen durchblicke ich nicht so ganz. :???:
    Es wird natürlich eine Größe ausgespuckt, wenn ich die Maße eingebe, aber ich habe jetzt hier schon öfters gelesen, dass die Sachen dann irgendwie etwas zu kurz/zu lang/was auch immer waren.


    Deshalb meine Fragen: :smile:


    • hat hier vielleicht jemand für einen Schäferhund oder etwas Schäferhund-Förmiges schon mal einen Pullover von Equafleece gekauft? (Meine Suche hat nichts gebracht)
    • ist Equafleece kompliziert mit Retouren, falls etwas nicht passt?
  • Welche Rückenlänge und welchen Brustkorbunfang hat er denn?


    Ich würde die Maße direkt an Equafleece senden, die beraten dich dann.


    Retouren sind total unkompliziert - Retourenschein ausfüllen, zurückschicken, wenige Tage später kommt das Geld zurück. Nur den Rückversand musst du übernehmen, aber das sind als Maxibrief nur 3,70€ oder so.

  • @Syrus meinst du dann die Maße über das Kontaktformular an die schicken?


    Die Länge von der Mitte des Brustkorbs bis zum Schwanzansatz ist ca. 87 cm. Schwer zu sagen. "Steh" ist nicht das Lieblingskommando. :muede: Es könnte auch 90 sein.
    Brustumfang ist 80.


    edit ok, jetzt bekomme ich doch keine Größe mehr gesagt. Letztes Mal schon noch. :???:

  • hat hier vielleicht jemand für einen Schäferhund oder etwas Schäferhund-Förmiges schon mal einen Pullover von Equafleece gekauft? (Meine Suche hat nichts gebracht)


    Ares (63 cm Schulterhöhe, 27 kg, 65 cm Rückenlänge) hat den Pullunder in 28 schmal.



    sitzt an ihm so.





    'Müssen wir Fotos machen?'




    meine Hunde posieren einfach gerne |) :ugly:




    sieht nen Tick zu kurz aus, ich finds in der Realität aber eigentlich gar nicht so schlimm... :ka:
    wäre fürs Warten, gerade vorm Sport, aber nicht meine erste Wahl.. Gerade hinten der große Oberschenkelmuskel liegt bei den Sachen von Eqaufleece einfach komplett frei. Hals ist auch nur mäßig bedeckt.

  • ich habe gerade durch die Suche gesehen, @Syrus, dass die Maße unserer Hunde relativ ähnlich sind.


    :lol: sehr süß! :herzen1:


    Wenn ich so blöd fragen darf: was wäre denn deine erste Wahl?
    Ich habe mich ehrlich gesagt bisher noch nicht mit groß mit sowas beschäftigt, weil ich immer dachte, ein Schäferhund bräuchte das nicht. |) Aber jetzt bin ich mir sicher, dass es sein sollte.


    edit
    Achso, die Rückenlänge liegt hier bei 70 cm.
    Ich meeeine, letztes Mal hätte die Seite mit 31 schmal ausgespuckt. Pascow ist 30 kg schwer und hat eine SH von 69 (gerade gemessen. :lepra: )

  • Genau, schick die Maße über das Kontaktformular, schreib dazu welche Rasse du hast und dann empfehlen sie eine Größe.



    Das A Maß bestimmt die Größe - wenn ich also 87cm (als Mittel zwischen den beiden möglichen Werten) nehme, dann sind das umgerechnet 34 Zoll, diese Größe musst du bestellen.


    Der Brustumfang unserer Hunde ist identisch, bei meinem saß die Normalgröße etwas schlabberig. Ich hatte bei 80cm von Brustbein bis Rute Größe 31 bestellt und das saß von der Länge her etwa wie bei @miamaus2013 Hund. Das dürfte für deinen also zu kurz sein.


    Ich denke 34 schmal könnte ihm gut passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!