Erfahrungen mit Equafleece

  • Hat den hier jmd den Pullunder in 16 und kann mir die genaue RL und BU des Pullis sagen???

    Ich habe den in 16 italienisches Windspiel, Rückenlänge ab Naht sind 38cm. Brustumfang sind 46 cm hinter den Vorderbeinen gemessen. Passt Dobby mit 35cm Rückenlänge super :)

  • Ich habe den in 16 italienisches Windspiel, Rückenlänge ab Naht sind 38cm. Brustumfang sind 46 cm hinter den Vorderbeinen gemessen. Passt Dobby mit 35cm Rückenlänge super :)

    Danke... Ich denke dass Stella 14 auch passt... Va weil ich den Pullunder will und den gibt es in schmal nicht...

  • Hat zufällig jemand die Größe 26 und kann mir sagen welcher Hund das trägt? Irgendwie zweifle ich an, dass Shira da rein passt, hätte eher mit einer Bulldoggen Variante bei ihr gerechnet...


    Und wie wasserdicht-/abweisend sind die Pollunder? Nieselregen ja? Richtiger Regen nein, oder sogar das?

  • Ich hatte 26 schmal bei meinem Vizsla der zu dem Zeitpunkt ein dreiviertel Jahr alt war. Das Foto dazu ist direkt der erste Beitrag in diesem Thread.
    Also Murphy war auch bei richtigem Regen noch nie nass drunter.

  • Mia hat ihren Equafleece in 26 schmal.
    Das A-Maß habe ich grade nicht mehr, aber hier mal ihre 'normalen' Maße
    Rückenlänge 55 cm, Brustumfang 68 cm, Halsumfang 43 cm, 18 kg auf 58 cm Höhe.

  • Bei Tamy war der Equafleece auch bei normalem Regen von oben dicht, von unten aufgrund des vielen zusätzlichen Spritzwassers nicht.
    Bei ausreichend Bodenabstand (Tamy hatte nur 7cm) sollte der Pulli auch von unten dicht sein.

  • Ich frag mal hier auch...



  • Bei Shira finde ich es OK so, die gehen ja meist nicht komplett über den Hintern. Lito finde ich aber auch zu kurz. Ich würde Equafleece auch noch mal ein Foto schicken und nach Rat fragen, einfach nur mal damit sie sehne, dass die Maße nicht passen.

  • Ja Shira ist noch grenzwertig okay. Aber wenn sie den Kopf senkt rutscht es noch ein wenig höher und sie schnuppert unterwegs recht viel. Da wäre dann ähnlich viel frei wie bei Lito. Und da dem seiner eindeutig zu kurz ist würde ich gleich beide retournieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!